Kaufentscheidende Fragen

  • Hallo,

    ich soll diese Komponenten für Delphi 2006 testen. Die Demo gibt es aber nur bis Delphi 2005 daher test auf Delphi 7, aber das nur am rande.
    Ich habe mir die Demo herunter geladen und getestet und bin soweit sehr zufrieden. Dennoch stellen sich mir ein paar Fragen, die darüber entscheiden, ob diese Komponenten von meiner Firma gekauft werden:

    Wir haben ein Applikation die diverse Diagramme aufgrund von Daten erzeugt. Diese Diagramme möchte ich per Klick einfügen. Dies sollte kein Problem sein. Aber ich möchte darüber "informiert werden", wenn:
    - Die Grafik vom Anwender in der Größe verändert wird
    - Ein Rechtsklick auf die Grafik kommt
    @ Größenänderung: Die Grafik soll in der gewünschten größe neu gezeichnet werden (kein Strechtdraw!!!)
    @ Rechtsklick: Der Inhalt der Grafik soll angepasst werden, mit einem Dialog o.ä.
    All die Einstellungen (Größe / Anpassung des Inhalts etc.) sollte ich auch speichern können (es reicht ein freie String-Variable o.ä. da es nur ca. 12 Parameter sind)
    Ist es überhaupt sinnvoll hierfür ein Grafik-Objekt zu verwenden oder sollte man eine eigene Klasse ableiten. Gibt es dafür HowTo's
    Ich muss diese Grafik auch beim Laden des Dokuments "erkennen" und entsprechend den Inhalt anpassen.

    Ansonsten bin ich wirklich begeistert und nahe an der empfehlung zum kauf. Super Komponenten!!!!

    Gruß, Christian Exner

    [Edit] All diese Wünsche müssen natürlich nur in dem eigenen Fileformat erfüllt werden. RTF oder andere müssen diesen Anforderungen nicht mehr genügen [/Edit]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    >>- Die Grafik vom Anwender in der Größe verändert wird

    OnTextObjectMove anzuschliessen ist vergessen worden, aber kein problem, einfach in WPCtrMemo, nach den zwie zeilen mit 'TextObjects.TextObjectBounds' dies einfügen.

    Code
    if assigned(FOnTextObjectMove) then  //V5.26.a
                   FOnTextObjectMove(Self, TWPTextObj(FFrameVar.WorkObj), TWPTextObj(FFrameVar.WorkObj).ObjRef); //V5.26.a

    >> Rechtsklick: Der Inhalt der Grafik soll angepasst werden, mit einem Dialog o.ä.

    Es gibt dafür das ereignis OnTextObjectMouseUp über welches man auch einen rechtsklick behandlen kann.

    >> All die Einstellungen (Größe / Anpassung des Inhalts etc.) sollte ich auch speichern können (es reicht ein freie String-Variable o.ä. da es nur ca. 12 Parameter sind)

    Die eingefügten objekte können Sie von der kalsse TWPObject ableiten. Alle properties die diese 'published' werden gespeichert.

    >>Ist es überhaupt sinnvoll hierfür ein Grafik-Objekt zu verwenden oder sollte man eine eigene Klasse ableiten. Gibt es dafür HowTo's
    Ich muss diese Grafik auch beim Laden des Dokuments "erkennen" und entsprechend den Inhalt anpassen. <<

    Ich würde schon ein graphi objekt verwenden da dieses die druck ausgabe übernimmt. Den Inhalt des objektes kann man aber dynamisch erzeugen. Ein graphik objekt wird beim export nach word auch seinen letzten Inhalt zeigen.

    >>All diese Wünsche müssen natürlich nur in dem eigenen Fileformat erfüllt werden. RTF oder andere müssen diesen Anforderungen nicht mehr genügen

    In RTF format wird bei bedarf ein proprietäres objekt abgelgt. Ansonsten belibt das RTF kompatibel.

    >>Ansonsten bin ich wirklich begeistert und nahe an der empfehlung zum kauf. Super Komponenten!!!!

    Vielen Dank - bitte bachten dass bei uns zwischen 17. und 28 juni zu ist. Evtl vorher auf Rechnung bestellen. Fax 089/49053504

    Beste Grüsse,

    Julian Ziersch