Drucken mit WPViewPDF

  • Hallo,

    ich habe mir die Demo-Version von WPViewPDF besorgt (Version 3) und möchte damit aus meiner Software heraus direkt pdf-Dateien ausdrucken, ohne diese vorher anzuzeigen. Da wir auch mit Vorlagen arbeiten, müsste ich aber ein bestimmtes Papierfach ansteuern können.

    Ich Verwende Delphi2007, Windows XP

    Mein erster Versuch unter Verwendung der Klasse TWPViewPDF hat soweit funktioniert, dass ich einen Drucker ansprechen konnte. Allerdings war es nicht möglich, das Papierfach gezielt vorzugeben.

    Mein Source-Code (vereinfacht):

    WPViewPDF1.Command(COMPDF_SelectPrinter, '...');
    WPViewPDF1.Command(COMPDF_SetPagePaperBin, 257);
    PageCount:=WPViewPDF1.Command(COMPDF_Print);

    Die 257 ist die ID des Papierfaches, die ich mir vorher über DeviceCapabilities besorgt habe.
    Der Drucker druckt trotzdem immer über das Standard-Fach.
    Auch mit der Funktion COMPDF_SelectPrinterBin0 hatte ich keinen Erfolg.

    Im zweiten Versuch habe ich die dll wPDFViewDemo03.dll eingebunden und über pdfprint angesprochen.

    Ergebnis:
    Bei einem Lexmark-Drucker, der über Novell-iprint angesteuert wird, wurde überhaupt nichts gedruckt, obwohl die Funktion die korrekte Anzahl an Seiten zurückgeliefert hat.
    Bei einem Cannon Drucker wurde immerhin eine leere Seite ausgegeben.

    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?

    Danke schon mal im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    pdfPrint hat in der letzten Edition nicht funtioniert - die Demo wurde nun erneuert.

    Ich werde COMPDF_SetPagePaperBin nochmal überprüfen. Evtl. gibt es da ein Problem. Viele Drucker ignorieren nämlich die Einstellung wenn ausserdem noch die Seitengrösse vom Programm eingestellt wurde.

    Grüsse,
    Julian Ziersch