Update funktioniert nicht?

  • Hallo,

    ich habe die Version 8.05.2 installiert, in der Demo werden unten in einer Tabellenzelle angeordnete Texte jetzt korrekt markiert.

    Nur in meiner davon abgeleiteten Komponente ist alles beim Alten und ich bekomme nicht heraus, warum!

    Kann man die Version irgendwie zur Laufzeit abfragen, im Designer wird das ja unter RTFText angezeigt.

    Edit:

    In der Demo hatte ich mit der Maus nur Textteile markiert und gesehen, es funktioniert jetzt, in meiner Ableitung wird aber jeweils der gesamte zellentext markiert!

    Nein, ich habe die aktuelle Version implementiert, die aber immer noch einen Fehler hat:

    Markiert man mit der Maus einen Teil des unten stehenden Textes, ist die Markierung hellblau korrekt so hoch wie der Text, markiert man aber alles wird die Markierung wieder so hoch wie die ganze Tabellenzelle!

    Gleiches passiert per Code, SelStart und sellLength < Textlänge funktioniert, SelLength = Textlänge macht die Markierung wieder wie Zellenhöhe! (SelectParagraph ebenso).

    Ich bewege mich mit der TAB-Taste durch die Tabelle und z.B. bei Preisen soll dann der (unten in der Zelle stehende) Preis komplett markiert sein, so dass der Benutzer sofort was anders tippen kann ohne erst Del drücken zu müssen...

    Ciao

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von skoschke (6. Juli 2018 um 09:59)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn in ihrer Ableitung das Update nicht funktioniert, dann liegt es daran, dass Sie noch alte DCUs einbinden. Also Pfads prüfen, gegebenenfalls Alles erzeugen.

    Kann man die Version irgendwie zur Laufzeit abfragen, im Designer wird das ja unter RTFText angezeigt.

    Ja: es gibt die globale: __WPToolsVersionI__

    Markiert man mit der Maus einen Teil des unten stehenden Textes, ist die Markierung hellblau korrekt so hoch wie der Text, markiert man aber alles wird die Markierung wieder so hoch wie die ganze Tabellenzelle!

    Das ist mit Absicht so implementiert.

    Intern gibt es dafür sogar eine eigene Abfrage - wenn der gesamte Absatz markiert wird, wird die gesamte Zelle markiert dargestellt - so war dies in der Vergangenheit auch.

    Sie können die Abfrage

    if (iSelectFrom=0) and (iSelectTo>=PaintPar.CharCount) then

    in WPRTEPaint.pas abschalten, wenn Sie das anders haben wollen.