Texteingabe in sehr großen Dokumenten

  • Hallo,

    ich erzeuge ein Dokument mit einer Tabelle, welche 12000 Zeilen mit 8 Spalten hat, das ergibt 350 Seiten (eine bei uns durchaus gängige Dokumentgröße).

    Die Erzeugung braucht dabei ca. 10 sec.

    Wenn ich nun in einer Tabellenzelle ein Enter tippe, gibt es eine deutliche Verzögerung von ca. 1 sec bis das auch angezeigt wird.

    Dabei ist egal ob das auf Seite 1 oder auf der letzten Seite gemacht wird, die Verzögerung ist ziemlich gleich.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen oder die aktuell angezeigte Seite sofort zu aktualisieren?

    Ciao

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Editor nicht durch events verändert wurde, was bei Ihrem Projekt vermutlich der Fall ist, dann wird bei einer Eingabe in einem Absatz, nur dieser formatiert und neu angezeigt, solange er nicht neu umgebrochen werden muss, denn dann muss das gesamte Dokument neu formatiert werden, was in einem derart grossen Dokument (12.000 Zeilen?) schon etwas dauern kann.

  • OK, danke.

    Nein, es gibt momentan keinerlei Events die da dazwischen funken und tippen ohne dass sich die Zellengröße ändert, geht problemlos.

    Ich habe das Verhalten meinem Chef gezeigt, bei 350 Seiten findet er das normal, alles gut, keine Änderungswünsche :-)

    Ciao

    Stefan