Tabelle mit doppeltem Header (TableAdd)

  • Hallo,

    ich erzeuge eine Tabelle mit doppeltem Header mit der Option wptblCreateSubHeader.

    In der Callback-Routine kommt dann zwei Mal die RowNr = -1 so daß ich da mitzähle um die zweite Headerzeile zu erkennen:

    Ich bekomme eine Tabelle mit einer Headerzeile wo alle Zellen H1 haben und mit 2 Footerzeilen, die erste alles mit H2 und die zweite alles mit F1.

    Ist das ein Fehler oder wie kann man das Einrichten der beiden Headerzeilen besser gestalten?

    Ein Test mit wptblCreateSummaryFooter analog ergibt, wie erwartet, 2 Footerzeilen, die auch unterschieden werden können.

    Ein Test mit wptblCreateSubHeader2 erzeugt wieder eine zusätzliche Footerzeile, obwohl im Callback RowNr = -1 ist.

    Danke

    Ciao
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das mal schnell getestet (mit anonymer Funktion)

    Das Resultat ist wie erwartet:

    Code
    -1    -1    -1
    -1    -1    -1
    1    1    1
    2    2    2
    3    3    3
    -2    -2    -2
    -2    -2    -2

    Die Erkennung von "SubHeader" ist nicht optimal, einfacher geht es mit durchzählen:

  • Vielen Dank!

    Irgendwie habe ich ein meiner (ungekürzten) Callback-Funktion einen Denkfehler gehabt, jetzt mit der einfachen Mitzählvariante funktioniert es wie gewünscht und ich kann Überträge in Rechnungen im Footer (nicht auf letzter Seite) und im Header (nicht auf erster Seite) anzeigen ohne irgendwelche "Verrenkungen" mit extra Tabellen im SeitenHeader oder SeitenFooter.

    Ich liebe die WPTools immer mehr :-))))

    Und nebenbei:

    Meine anderen Verrenkungen zum Tabellenkopieren per Streams (erinnerst Du Dich?) habe ich jetzt konsequent auf das Erstellen von Tabellenzeilen und Zellen mit jeweiligem Verweis auf die entsprechenden TParagraphs umgesetzt und setze nur den Originaltext sowie die gewünschten Parameter (AGet / ASet) und kann damit in weniger als 1 sec 1000 Positionen (je 3-zeilig) auf 77 Seiten erzeugen und dabei noch die Seitensummen ermitteln und die Überträge errechnen.

    Ciao
    Stefan