Exception nach Installation

  • Ich habe drei PDFView Komponenten im Delphi Programm eingebaut. Beim Programmstart erhalte ich drei Meldungen in Modul wPDFView04.dll mit einer Zugriffsverletzung bei Adresse 0B99E8A3.

    Mit der Testversion hat alles geklappt. Mit der lizensierten Version bekomme ich jetzt die Fehlermeldunge. Was ist da los?

    Die Exception tritt offenbar nur in der DLL auf, in Delphi kommt davon nichts an. Ich muss die Meldungen wegklicken, aber die Anzeige klappt auch nicht mehr.

  • Freetype 17.4.2020

    jbig2 V4.8.2.9 std.

    Alle demo DLLs habe ich gelöscht.

    Das Zuweisen an DLLName bringt nichts.

    Und ja, es ist die DLL vom 17.4.2020

    Die DLL ist ja geladen, aber innerhalb der DLL passiert der Fehler.

    • Offizieller Beitrag

    Das demo projekt läuft auch nicht?

    Welche Demo version hatten Sie denn vorher, die hier von der website oder eine ältere?

    Die beiliegende EXE kann auch mit der wPDFView04.dll, mann muss deren namen dafür als Start parameter übergeben.

    Zur Ausschaltung möglicher Ursachen:

    - Keine PDF in OnCreate laden.

    - Sind Fremdkomponenten im Projekt, insbes. Skins oder page control Komponenten?

    Sie können übrigens Ihre bei CS lizensierte Komponenten hier registrieren, dann kann ich Ihnen auch die Vorversion zur Verfügung stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, tcxPageControl - daran liegt es wohl.

    Ich habe Ihnen per e-mail einen Link auf die Vorversion geschickt.

    Das Verhalten beim zerstören eines Fensters wird bei WPViewPDF durch das compiler symbol

    ENABLE_WNDRECREATE

    kontrolliert welches in der WPViewPDFINC.INC definiert sein sollte. Können Sie dort bitte nachsehen?

    Falls es aktiviert ist, hilft evtl. das deaktivieren.


    Generell muss verhindert werden, dass die WPViewPDF DLL entladen wird.

    Dies hat mit der Art zu tun, wie Windows subclassing implementiert und liegt nicht direkt an WPViewPDF.

    Wenn Sie WPViewPDF auf unter formularen einsetzen, erstellen Sie bitte im code in OnCreate des Haupt formulars ein weiteres, nicht sichtbares objekt

    WPViewPDFMain:= TWPViewPDF.Create(Self);

    WPViewPDFMain.dllname := ExtractFilePath(Application.ExeName) + 'wPDFView04.dll';

    WPViewPDFMain.ViewerStart('', ....);

    WPViewPDFMain.Parent := Self;

    WPViewPDFMain.Visible := false;

    Natürlich braucht es eine Variable in TForm...