Textbox verliert Inhalt beim Speichern / wieder Laden

  • Hallo,

    ich erzeuge Textobjekte mit folgendem Code:

    Dabei steckt der Textobjektinhalt in einem Stream der dabei geladen wird.

    Die Anzeige der Textbox ist nach der Erzeugung korrekt und enthält Text sowie ein Bild.

    Nach einem SaveToFile und einem LoadFromFile (beides im WPT-Format) ist der Text wieder in der Textbox enthalten, die Position stimmt auch aber das Bild aber ist weg!

    Wo liegt mein Fehler?

    Ciao

    Stefan

  • Danke für den Hinweis.

    Dann liegt der Fehler wahrscheinlich bereits beim Schreiben des Streams?

    Ich habe mehrere kleine WPRichText's welche jeweils Bilder und etwas Text enthalten.

    Deren Inhalt soll in einen Stream / String / sonstwas gespeichert werden und dann später in einem weiteren WPRichText wie oben gezeigt in Textboxen geladen werden.

    Gibt es dazu ein paar Zeilen Beispielcode?
    Ich kann mir momentan eben nicht erklären warum die Anzeige im WPRichText korrekt ist, aber nach Abspeichern und wieder neu laden die Bilder fehlen!

    Ciao

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Sie ein Beispiel Projekt haben das dieses Verhalten nachvollziehbar macht, sehe ich mir das gerne an.

    Generell ist es aber oft nützlich einen problematischen Text im WPTR format abzuspeichern und die erzeugte Datei in einem Texteditor wie notepad++ anzusehen. Man kann dort die text element gut erkennen. Wie bekannt, kann man hier auch spezielle Unterstüzung stundenweise buchen.