Beiträge von skoschke

    Hallo

    in einer Tabellenzelle steckt ein wpobjMergeField

    Code
    field := cell.AppendNewObjectPair(wpobjMergeField, '10');
    field.Name := 'RNDNR';

    Der User kann da den Text von 10 auf 20 ändern und der DoTextObjectPaintCalcEvent rechnet blitzschnell neue Seitensummen aus.

    Wird nun aber der gesamte Zelleninhalt markiert und danach "55" getippt, wird nichts mehr neu berechnet, das Feld ist weg...

    Wie kann man das Editieren erlauben, aber das Löschen des Feldes verhindern?

    Danke

    Ciao

    Stefan

    Hallo,

    immer wenn ich im Forum nach etwas suche, gehe ich nach Absenden der Suche auf "Suche ändern" und setze da den Haken "Ergebnisse als Themen anzeigen".

    Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen? Im Benutzerkontrollzentrum habe ich nichts gefunden.

    Danke
    Ciao
    Stefan

    Hallo,

    das habe ich probiert, leider funktioniert das nicht ganz wie gewünscht:

    Man kann mit der Maus in den (unten positionierten) Text klicken und der Cursor erscheint dort.

    Geht die Zelle aber über einen Seitenwechsel und klickt man vor das erste Zeichen (oder bewegt den Cursor mit den Cursortasten nach vorn), springt der Cursor anstatt vor das erste Zeichen an den oberen Zellenrand auf der Vorgängerseite.

    Das ist unplausibel für den Anwender, der vor den da unten stehenden Text noch etwas tippen möchte.

    Könnte man das bitte noch korrigieren?

    Ciao

    Stefan

    Hallo,

    ich habe ein WPRichText-Dokument mit einigen Tabellen (unter anderem eine Tabelle mit Name = "Positionszeile") und angehängten RTFVariables.

    Ich lade nun dieses Dokument in ein WPRichText und mache folgendes:

    Dabei ist mir nun aufgefallen, dass da in dem Stream nicht nur die gewünschte Tabelle mit dem Namen "Positionszeile" steckt, sondern auch alle im Dokument angehängten RTFVariables!

    Es ist dabei egal ob ich 'WPT' oder 'RTF' Format benutze und auch egal ob OnlyChildren true/false ist...

    Wie bekomme ich ausschließlich nur die Tabelle in den Stream?

    Danke für einen Hinweis.

    Ciao
    Stefan

    Hallo,

    danke,habe die Stelle gefunden...

    Dort wird zur Längenermittlung dem Schriftnamen noch ' 'hinzugefügt, was aber scheinbar nicht ausreicht, weil den Truetype-Fonts noch so ein TT-Symbol und Abstand davor eingefügt wird.

    Zusätzlich muss für den Scrollbalken Platz sein.

    Ich habe das geändert in:

    Code
    // da steht bei Truetype noch "TT   " davor und der Scrollbalken muss auch berücksichtigt werden
    // off := Canvas.TextWidth(FontName.Items.Strings[i] + '    ');
    off := Canvas.TextWidth(FontName.Items.Strings[i]) + 60;

    und alle Schrifarten werden komplett angezeigt wie gewünscht :-)

    Ciao

    Stefan

    Hallo,

    beim Start eines Programms rufe ich

    Code
    WPToolBar1.Init;

    auf, leider ist die Schriftartenauswahl zu schmal um alle Fontnamen komplett lesen zu können.

    Von "Times New Roman TUR" ist das TUR leider nicht zu sehen.

    Wo kann man angreifen um die Auswahl zu verbreitern?

    Ciao
    Stefan

    Hallo,

    beim Installieren obiger Version ist mir aufgefallen, dass im SpellController (den ich eingebunden habe) die Uses unvollständig sind:

    Code
    {$R WPSpell_Controller.res} // Component ICON
    
    uses SysUtils, Classes, Windows, Controls, Registry,
      Forms, IniFiles, WPSpell_Language, Menus

    Controls, Forms und Menus wird nicht gefunden.

    Das liegt vielleicht an der Erweiterung auf FMX, hier bei VCL müssen die VCL.Controls, VCL.Forms und VCL.Menus in die Uses...

    Nach dieser Erweiterung funktioniert die Installation :-)

    Ansonsten vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Probleme (Texteingabe bei zentriert und Spalten schieben).

    Ciao

    Stefan

    Hallo,

    ich wollte mir den PDFViewer mal ansehen, bekomme aber ständig die Meldung:

    "WPViewPDF Licensecodes are wrong or missing"

    Beim Debuggen sehe ich dass LICNAME und LICKEY korrekt aus der Lizenzdatei gelesen werden.

    Der Dll-Name ist 'wPDFViewPlus03.dll' und die liegt im Exe-Pfad und ist vom 22.8.2016 mit 3.533MB.

    Was habe ich noch übersehen?

    Ciao
    Stefan

    Hallo,

    wenn gerade an der Formatier-Routine gebastelt wird, ich habe noch ein Problem:

    Wieder ein unverändertes WPRichText und folgender Code

    Nun muss man mal am Ende der Zellgrenze vor dem "Du da" nach rechts ziehen (also die gemergede markierte Zelle verbreitern), da geht die Spaltenformatierung kaputt!

    Ist da was machbar?

    Ciao

    Stefan

    Hallo,

    ein paar Zeilen zum Reproduzieren des Fehlers:

    (dafür nur ein "jungfräuliches" WPRichText sowie ein Button)

    Tippen hinter dem "Hallo" zeigt den Fehler.

    Wird die Erzeugung der zweiten Tabelle auskommentiert ist die Anzeige und das Handling korrekt!

    Wo liegt mein Fehler? Eventuell in der Erzeugung der zweiten Tabelle?

    Ciao
    Stefan