Beiträge von wneumann

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Leider zeigt das CALC-Feld (im RTF-Format) den selben Wert auf jeder Seite. Dieser lässt sich mit Word.exe auch editieren und zeigt wieder den selben Wert auf jeder Page.

    Es hätte mir gereicht, wenn ich aus den CALC-Feldern festen-Inhalte für jede Seite machen könnte, die sich nicht mehr als CAL-Felder verhalten.

    Jetzt habe die property "Params" auf '' setzen, um den Schaden zu minimieren.

    Merge-Felder werden in der RTF-Ausgabe immer mit ihrem Inhalt gefüllt, warum ist das bei CALC-Feldern nicht möglich? Sie werden einfach geleert. In Word gibt es eine Möglichkeit dynamische Felder wie Datum und Seitennummer nicht mehr zu aktualisieren. Wäre das auch für CALC-Felder denkbar?

    Wie kann ich die CALC-Felder beim speichern im RTF-Format mit Werten befüllen?

    Wie muss RTF-Text bzw. WPRichText1-Objekt angepasst werden damit die Darstellung mit einer IndentLeft Einrückung stimmt?

    Das Verhalten kann in TWPToolsEditForm nachgestellt werden, sobald ein Aufzählungstyp definiert wird und dieser via Lineal nach rechts geschoben wird.

    Das scheint ein alleiniges WPTools 9 Problem zu sein.

    Hallo,

    folgender RTF Text wird mit WPTools 9 falsch dargestellt. Die Aufzählungszeichen werden vom Text übergemalt.

    Wordpad, MS Word und WPTools 4 können dies richtig darstellen.

    Durch setzen von par.ASet(WPAT_IndentFirst, -142); kann der "Punkt" etwas nach links verschoben werden. Das fällt aber auf.

    Bitte um Hilfe.

    Demo-RTF

    und

    MfG

    Neumann

    Hallo zusammen,

    mir ist ein Fehler bei den PAINT_CALC Felder aufgefallen. Die PAINT_CALC Felder fehlen in der RTF Datei nach dem speichern.

    Getestet mit WPTools 9.2 in dem "\Demos\N) WPReporter\WPReporter_Calc\CalcTable.dpr" DEMO.

    Demo starten und die Schaltfläche "Create table with header/footer" anklicken, dann als RTF ablegen.

    RTF Datei mit Word öffnen. Die Subtotal und Subtotal on this page Werte fehlen ganz.

    Leider können hier im Forum keine Bild anhängen werden, nur Verlinkungen.

    Hallo zusammen,

    ich konnte für unsere Zwecke folgende Lösung erarbeiten.

    Es wird weiterhin WPSuperMerge.Execute verwendet. Es wurde neue WPFormulaInterface1 Komponente mit onTextObjectPaintCalc() Event für Berechnete Felder angelegt. Die alten wpobjTextObject Objekte wurden in PAINT_CALC-Felder umgewandelt.

    Jetzt kann im auf die Pages "TWPRTFEnginePaint(Sender).Body.Pages[APagenr]" zugegriffen und werden. Hier können Sie auf die Objekte jeder Page zugreifen:

    Code
    for i := 0 to APage.EmbeddedObjectCount([wpobjMergeField], '')-1 do begin
          APage.EmbeddedObjectGet(i).EmbeddedText;
    end;

    So können Sie an alle Pages über: TWPRTFEnginePaint(Sender).Body.Pages[APageNr] kommen.

    Konstruktionsbeding können wir im ersten Paragraph der zweiter (folge) Seite an den Propertys "(pa.lastpagenr <> pa.pagenr)" den Text-Umbruch erkennen.

    So kommen wir vorerst weiter.

    WPTools Version 9.2

    Danke allen.

    Hallo zusammen,

    ich bin hier neu und hoffe auf die Hilfe von erfahrenen WPTools Freunden.

    Wir wechseln gerade von WPTools V4.08 auf V9.2.3 um und haben bei sogenannten „Fortsetzungshinweisen„ Probleme. Fortsetzungshinweisen wurde im V4 Stand als wpobjTextObject realisiert und im Event WPRichText1TextFieldGetText () mit Werten befühlt.

    Aufgabe: Es soll Bericht mit Hilfe von WPSuperMerge.Execute generiert werden. Auf jeder Seite, wo ein Textblock nicht vollständig auf die Seite passt soll der Rest auf die nächste Seite mit <<Fortsetzungshinweis>> übertragen werden.

    Dafür wurden auf dem Seitenfuß und Seitenkopf wpobjTextObject (neu MergeFields) angelegt. Diese sind in einer Tabelle platziert und mit include(row.prop, paprIsHeader); versehen.

    Problem ist das wpobjTextObject in keinem Event getriggert wird.

    Setzt man statt dessen MERGEFIELD ein, so wird dieser im WPSuperMerge1MailMergeGetText() Event nur einmal getriggert (es werden 3 Seiten gedruckt). Ich brauche einen Event auf jeder neuer Seite im Header und Footer.

    Dafür habe ich ein kleiner Demo auf Basis von WPTools\Demos\N) WPReporter\WPReporter\ SimpleReporter.dproj aufgebaut. Datei Demo1.rtf im Template laden und auf die Output-Page wechseln. Header wird auf 3 Seiten gedruckt aber nur einmal getriggert.

    Kann mir jemand Tipp geben was ich falsch mache?

    Oder soll ich lieber gleich PAINT_CALC Objekte benutzen? Klappt es damit?

    Demo1.rtf mit MergeField

    Demo1.rtf mit wpobjTextObject

    Bereits angeschaute Lösung (ohne Erfolg):link

    Danke für jeden Hinweis

    VG wneumann