Beiträge von martin_s

    Hallo,

    in meiner Anwendung verwende ich einen Standard TPrintDialog zum Drucken und führe dann eine Schleife über Copies (Anzahl der Ausdrucke) durch:

    Code
    for i := 0 to PrintDialog1.Copies - 1 do begin
          if PrintDialog1.PrintRange=prAllPages then
            WP.PrintParameter.PageRange:=wprAllPages
          else
            WP.PrintParameter.PageRange:=wprPageList;
          if WP.PrintParameter.PageRange=wprAllPages then
            WP.print
          else
            WP.PrintPages(PrintDialog1.FromPage, PrintDialog1.ToPage);
        end;


    (WP ist ein TWPRichText-Objekt)
    Mein Problem nun: Gebe ich als Anzahl 3 ein, wird bei manchen Druckertreibern in jedem Schleifendurchlauf dreimal gedruckt (also insgesamt neunmal). Bei meinem eigenen Drucker hingegen nur einmal pro Durchlauf.
    Was mache ich falsch - bzw. wie druckt man mit WPTools richtig, so dass es möglichst überall gleich funktioniert?

    Danke und Gruß,
    Martin

    Hallo,

    ich habe meine Applikation von WPTools 2 auf die aktuelle Version umgestellt. Nun hat ein Kunde (einer von ein paar Hundert) folgendes Problem:
    "Der Ausdruck erfolgt nicht wie bisher über die Kassette mit weißem Papier, vielmehr piepst der Drucker und man muss weiße Blätter in den obersten Schacht einlegen. Der Versuch der Umstellung in der Maske "Druckereigenschaften" ist mir nicht gelungen."

    Drucker Kyocera Mita FS-1920, 3 Schächte und eine manuelle Zuführung
    Treiber Kyocera Mita FS-1920 KX für Windows 2000 oder XP

    Wie gesagt, das Problem existiert nur bei einem Kunden. Aber diesem möchten wir natürlich auch helfen. Irgendwelche Ideen, weshalb das neue WPTools auf einen anderen Papierschacht zugreifen will als das alte?

    Viele Grüße,
    Martin

    Hallo Julian,

    vielen Dank für die Antwort!
    Ich habe jetzt Folgendes versucht, leider ist jetzt die ganze Zeile fett.
    (Ich möchte eine Methode schreiben, die einen String parst und jeden Text, der in | eingeschlossen ist, fett ausgibt. Beispiel: "|Heute| ist Donnerstag" - das Wort "Heute" soll fett werden, alles andere nicht.

    Warum wird der Text, dem ich extra "chaNormal.CharAttr" mitgebe, trotzdem fett ausgegeben?

    Danke für Hilfe!

    Martin

    Hallo,

    ich nutze WPTools 5 und erstelle Text aus dem Code auf diesem Weg:

    Code
    par: TParagraph;
    ...
    par := par.AppendNewPar(true);
    par.ASetCharStyle(true, WPSTY_BOLD)
    par.SetText(text);


    So weit, so gut.
    Meine Frage nun: Die Formatierung (im Beispiel fett) bezieht sich immer auf den ganzen Absatz. Wie bekomme ich es hin, z.B. ein einzelnes Wort innerhalb eines Absatzes in einer anderen Formatierung darzustellen?

    Danke für Tipps!

    Martin[/code]