Beiträge von rsiegel

    Wie kann man für einen leeres Datenbankfeld mit TDBWPRichText die rechte Absatzmarke zu setzen.

    v := WPCentimeterToTwips(10);

    fValue := wRichtEdit.Header.PageWidth - wRichtEdit.Header.LeftMargin - wRichtEdit.Header.RightMargin - v;

    // fvalue := 4259;

    if wRichtEdit.isempty then

    begin

    wRichtEdit.CurrAttr.fontname := vclxGlob.FDefaultFont.name;

    wRichtEdit.CurrAttr.size := vclxGlob.FDefaultFont.size;

    wRichtEdit.CurrAttr.ASet(WPAT_IndentRight, fValue);

    par := WPRichText1.bodytext.firstpar;

    while par<>nil do

    begin

    par.SetProperty(WPAT_IndentRight, fValue);

    // par.Aset(WPAT_IndentRight, fValue);

    par := par.next;

    end;

    end;

    WPRichText.ReformatAll(true, true);

    Die Fonts werden gesetzt aber die rechte Absatzmarke gelingt uns einfach nicht.

    1.)wie kann man Watermarks die im WpDemo5 nach dem Export sichtbar sind in Word sichtbar machen
    2.) beim drucken von Briefen mit Watermarks werden diese korrekt auf dem Drucker ausgegeben. Sobald der Drucker z.B. ein MaxPdf oder ein pdfcreator
    ist wird die grafik in einer falschen größe ausgedruckt. wie kann man das ändern
    3. bei dem Demo WatermarkM3 wird eine WPLetterHead auf wprichtext1 gedruckt. wenn ich in diesem WPLetterHead eine Grafik einbaue zum Beispiel ein Wmf File und anschließend auf das Wprichtext1 umschalte ist die grafik extrem unscharf. Wie kann man das abstellen

    im Voraus Danke.
    Gruss Roland

    i Print invoice from wpreperter after supermerge.execute i must reformat
    the result document after the position

    to end of the last page immediately over the footer of last page.
    i can not calc the freespace for all text from the last page to footer.
    i must have the formula in unit of par.spacebefore

    thanks
    Roland

    i need to push text after definite position (for example at bookmark)
    to the end of self page before footer at freespace from page. I can do this with

    Code
    if WPReportview.BookmarkMoveTo('AKONTO') then
    	  begin
    	    WPReportview.CPMoveNext;
    	    WPReportview.Memo.Cursor.active_paragraph.spacebefore := ?????
    	  end;

    i seen an Example at http://www.wpcubed.com/forum/viewtopic.php?t=1468
    but the value are not correctly.
    the document create from WPReporter

    Thanks, roland

    Hallo,
    Beim Druck von Belegen wollen wir auf der letzten Seite eines Dokumentes, ab einer bestimmten Bookmark (oder Textmarke) allen nachfolgenden Text so weit nach unten schieben das er direkt über der Fusszeile endet.

    Wie kann man das tun.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruesse Roland

    da sind wir glaube ich anderer Meinung. Schaue dir einmal Rechnungen an.
    Am Fusse einer Rechnung stehen immer unten ausgerichtet Zahlungsbedingungen, Akontozahlungen, Post, Porto und Versandkosten.
    Wenn es also die Möglichkeit gäbe Bänder unten auszurichten oder eben eine n Fusstext auf der letzten Seite zu generieren wären wir um ein grosses Problem ärmer

    Gruss Roland

    wie bekommt man InputMergefieldsfields zu Rechnen
    versuche die Paint_calc funktion anzustossen. Die funktion muss aber vom Enduser gesetzt werden.

    Gruß roland

    Hallo Julian
    versuche gerade den rtftext von fastreport durch wptools zu ersetzen.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit den text auf ein bestimmtes Mass herunterzubrechen in y.richtung.
    den Text in ein anderes TWPCustumEdit zu transferieren den text dann auszuschneiden die höhe des ersten TWPCustumEdit neu zu setzen usw bis kein Text mehr da ist.

    Gruss Roland

    Hallo zusammen,

    [Table]
    [col1-nr] [col2-text] [col3-Menge][col4-EPreis][Col5-GPreis]
    ____1 texte
    _____ text
    _____ text
    _____ text
    _____ text 1.St 100 € 100 €

    Man druck langen Text und verwenden im Datenband von wpreporter eine Tabelle. Die Spalte Text wird gefüllt mit einem langen Positionstext der über mehrere Zeilen oder Seiten gehen kann. Absolut genial weil die Tabelle jetzt auch RTF Texte aus unserer Datenbank nimmt. Funktioniert auch super über mehrere Seiten. Nun suche ich die Option die den Einzelpreis [COL3 bis COL5] einfach unten druckt (vertikale Ausrichtung unten. Es solte die Tabelleneigenschaft pro Column [oben, zentriert, unten] gebenb). Diese Optionen finde ich nirgens.
    Die horizontale Ausrichtung [links, zentriert, rechts] habe ich gefunden.

    Diese Funktion brauchen wir eigentlich fast bei allen Tabellenspalten.
    Summierung die wir in Multidimensionen auswerten stellen wir in der Gruppierung meistens mittig zu den Werten dar.

    die nachfolgenden Spalten nach einer langen Textspalten meist unten ausgerichtet

    Viele Gruesse

    R.Siegel

    Zitat von wpsupport

    Ich verstehe die Frage leider überhaupt nicht.

    Den Umbruch von tabellen zeilen kann man in FormatOptions (der destination!) abschalten.

    Viele Grüsse,

    Julian Ziersch

    Sorry im Editor von phbBB sieht das nicht so aus wie im forum.

    [Table]
    [col1-nr] [col2-text] [col3-Menge][col4-EPreis][Col5-GPreis]
    ____1 texte
    _____ text
    _____ text
    _____ text
    _____ text 1.St 100 € 100 €

    man druck langen Text und verwenden im Datenband von wpreporter eine Tabelle. Die Spalte Text wird gefüllt mit einem langen Positionstext der über mehrere Zeilen oder Seiten gehen kann. Absolut genial weil die Tabelle jetzt auch RTF Texte aus unserer Datenbank nimmt. Funktioniert auch super über mehrere Seiten. Nun suche ich die Option die den Einzelpreis [COL3 bis COL5] einfach unten druckt (vertikale Ausrichtung [oben, zentriert, unten]). Diese Optionen finde ich nirgens.
    Die horizontale Ausrichtung [links, zentriert, rechts] habe ich gefunden.

    Diese Funktion brauchen wir eigentlich fast bei allen Tabellenspalten.
    Summierung die wir in Multidimensionen auswerten stellen wir in der Gruppierung meistens mittig zu den Werten dar.


    die nachfolgenden Spalten nach einer langen Textspalten meist unten ausgerichtet

    Viele Gruesse

    R.Siegel

    hallo,

    wir wollen mit dem neuen wpreporter (5) Rechnungen drucken.
    nun stellt sich das Problem mit langen Texten

    [Table]
    [col1-nr] [col2-text] [col3-Menge][col4-EPreis][Col5-GPreis]
    1 texte
    text
    text
    text
    text 1.St 100 € 100 €


    finde nirgens die Eigenschaften für Table Columns Horizontal Top, mittle, bottom. ab Col 3 keine neue Zeile.

    Wie kann man das lösen.

    Sorry im Editor von phbBB sieht das nicht so aus wie im forum.

    man druck lange Text und verwenden im Datenband von wpreporter eine Tabelle. Die Spalte Text wird gefüllt mit einem langen Positionstext der über mehrere Zeilen oder Seiten geht. Absolut genial weil das die Tabelle jetzt auch RTF Texte aus unserer Datenbank nimmt. Funktioniert auch super über mehrere Seiten. Nun suche ich die Option die den Einzelpreis einfach unten druckt (vertikale Ausrichtung [oben, zentriert unten]).

    Roland Siegel
    s-plus Gmbh