Beiträge von Jens

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, einen definierten Zeichenabstand in einem Dokument einzugeben?
    Ich muss ein Formular bedrucken. Leider habe ich die Vorgabe, dass bei Feldern mit Zahlen (z.B. Datumsangaben) genau in die vorgegebenen Kästchen gedruckt werden muss. Dies ist nötig, weil die "Empfängerseite" des Formulars das Ding automatisch einscannt/einliest.
    Ich muss also eine Möglichkeit finden, genau in die Kästchen zu drucken.

    Ich hatte überlegt, im OnPaintWatermark den Text selbst auf das Canvas zu malen. Allerdings handelt es sich um MailMerge-Dokument. Das heißt, auf der 2. Seite stehen andere Daten, als auf der 1. Seite (usw). Ich kann zwar im OnPaintWatermark die Seitennummer abfragen, doch dann müsste ich eine Verbindung zu entsprechenden Datensatz herstellen und die Daten von dort laden. Da wäre erstens ein Erheblicher Aufwand zu implementieren und es wäre nicht sonderlich performant.

    Haben Sie vielleicht eine Idee, wie ich das löse?

    Vielen Dank!
    Jens Tönsing

    Hello,

    i use the WPDefaultActions and Textboxes. But i can't find a way to change the borderstyle of a textbox. Format -> Border only applies to the paragraph, not to the textbox.
    Is the any posibility to apply the bordersettings to a textbox?

    Thanks!
    Jens

    Hallo,

    ich versuch mich gerade daran, Serienbriefe zu erstellen.
    Ihre Mailmergedemo hab ich mir angeschaut und den Quellcode (abgewandelt) übernommen.
    Ich erstelle für jeden Datensatz eine neue Seite.

    Mein Problem ist, dass zwar für jeden Datensatz das Merge ausgeführt wird, dabei werden die Werte aber immer in allen Feldern des Dokuments ersetzt. Das führt dazu, dass immer auf allen Seiten die Daten des LETZTEN Datensatzes stehen, weil die Werte in den vorherigen Seiten ersetzt werden.

    Hier einmal mein Quellcode:

    Die Daten sind vom TClientDataSet mit einer TDatasource verbunden. Und diese Datasource mit einem WPMMDataProvider, der wiederrum mit dem TWPRichText.

    Wenn ich einmal das Break testweise auskommentiere, dann hab ich eine Seite mit den Werten aus dem ersten Datensatz. Daher bin ich sicher, dass das Merge für jeden Datensatz auch ausgeführt wird.
    Wie kann ich dafür sorgen, dass das Merge immer nur für die aktuelle Seite ausgeführt wird und nicth für das gesamte Dokument?

    Vielen Dank!
    Jens

    Hallo,

    wir haben WPTools Bundle Premium gekauft. Bei der Installation, genauer gesagt bei der Ausführung der SetupComp muss ich folgenden Text lesen:

    Zitat

    Please note that the Delphi 2009 support is not fully checked. The global introduction of unicode strings can possibly cause instability and unexpected results.

    Das heitß ja mal provokativ übersetzt "Wir habe es nicht mit Delphi 2009 komplett getestet. Könnte funktionieren - oder auch nicht".
    Wenn ich die ganzen Warnungen sehe, die ich beim Compilieren bekomme, glaub ich gern, dass Sie noch nicht komplett die Delphi-Unicode-Versionen getestet haben.

    Gilt das auch für die folgenden Delphiversionen (das Unicode"problem" ist ja das selbe in Delphi 2010 und Delphi XE).

    Denn mit dieserm Satz ist es ja mich praktisch unmöglich, so eine Software produktiv einzusetzen. Das kann ich doch nicht ausliefern!

    MfG,
    Jens Tönsing

    Guten Morgen,

    wir überlegen uns, in unserer Software die WPTools einzusetzen. Hauptziel wird sein, damit Serienbriefe direkt in unserer Software zu erstellen.
    Ich habe mir Ihre MailMerge-Demo angeschaut. Die deckt schon relativ gut das ab, was wir möchten. Trotzdem sind noch Fragen offen.

    1.
    Kann ich auch die Daten mit Mailmerge tabellarisch darstellen? In Ihrer Demo haben Sie pro Datensatz eine Seite. Das ist für Serienbriefe natürlich gut. Aber wenn sich der User mal z.B. eine Kundenliste generieren möchte, wäre eine tabellarische Darstellung wünschenswert.

    2.
    Kann ich (als Entwickler) programmatisch die Mailmerge-Formulare erstellen? Ich würde gern dem User die Möglichkeit bieten, die Erstellung der Formulare (z.B. durch einen Assistenten) zu erstellen. Diese erstelle ich dann programmatisch, und biete sie dem User, so dass er vielleicht nur noch kleine Änderungen macht und fertig ist.

    Vielen Dank!
    Jens