Beiträge von flk

    Hallo zusammen,

    besteht die Möglichkeit, in Kalkulationsfeldern innerhalb einer Tabelle die Kalkulationen bedingt, bzw. strukturiert ausführen zu lassen? Wie ich in der Unit WPEval gesehen habe, existieren hierfür offenbar einige vordefinierte Funktionen wie "if" und "while", jedoch ist mir deren Verwendung (Syntax) in einem Kommando, das ich mittels
    TParagraph.ASetStringProp(WPAT_PAR_COMMAND, FormulaString) hinterlege, unklar. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Wrong argumentcount for if".

    Bsp.: if (left(5) = 2) left(2)*left(3)

    Gruss
    Frank Link

    Fehler gefunden!
    Nach einem

    Code
    recalcText(true, true);


    werden die Formeln berechnet. Jetzt habe ich nur noch das Problem, das jeder Stelle der berechneten Zahl in einer einzelnen Zeile dargestellt wird. Es sieht so aus, als wenn die Zelle der Tabelle nur jeweils ein Zeichen pro Zeile akzeptiert und dann automatisch einen Umbruch macht.
    Gruss
    Frank Link

    Hallo Zusammen,
    über einen kleinen Reportdesigner kann ein Anwender Berechnungsformeln innerhalb einer Tabelle hinterlegen. Er hat dazu Variablen (PAR_NET, PAT_VAL und PAR_TOTAL) zur Verfügung. Zusätzlich kann er eine Formel z.B. left(1) oder ähnliches angeben. Der Inhalt wird dann über:

    Code
    currAttr.CellName := 'PAR_NET';currAttr.cellCommand := 'left(1)';


    in das Dokument eingefügt.
    Das Dokument zeigt die Informationen mit den Optionen:

    Code
    ViewOption := ViewOptions + [wpShowParCalcNames, wpShowParFCalcCommands]


    korrekt an.

    Führe ich dann den Report aus, werden die Berechnungsinformationen nicht berücksichtigt. Die Formeln werden bei Verwendung der entsprechenden Optionen im resultierenden Dokument angezeigt.

    Auf dem Formular befinden sich WPSuperMerge, WPFormularInterface und WPEvalEngine. Die Komponenten sind korrekt miteinander verbunden.

    Wo liegt der Fehler bzw. was habe ich vergessen.

    Gruss
    Frank Link

    Hallo Zusammen,
    ich möchte aus einer Objektliste die eine Baumstruktur abbildet mit WPSuperMerge die ersten beiden Ebenen drucken.

    Ich habe zu diesem Zweck zwei Bänder (Groups) Master-Detail in einander geschachtelt. Da beide aber die gleichen Informationsobjekte anzeigen kann ich nicht erkennen, um welche Ebene es sich handelt.

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein Band ein übergeordnetes Band hat? Bzw. in welcher Ebene (Level) ich mich befinde.

    Grundsätzlich, kann der Anwender über einen reportdesigner entscheiden wieviele Ebenen des Baumes er drucken möchte. Er würde zu diesem Zweck beliebig viele Groups des gleichen Typs in einander schachteln.

    Gruss
    Frank Link

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Wir wollen für die Erzeugung eines Angebotes mehre Template-Dokumente zu einem Dokument zusammenfassen und in einem Preview anzeigen. Die einzelnen Templates verfügen über unterschiedliche Seitenlayouts. So ist z.B. die erste Seite ein Anschreiben dessen obere Position bei 5,5 cm beginnt und unter anderem auch ein Logo enthält.

    Die Angebotszusammenfassung ist in Landscape.

    Jeder Versuch diese Dokumente zu einem Dokument zusammenzuziehen ist in soweit gescheitert, als dass die Layoutinformationen und beim Anschreiben sogar das Logo das in einer Kopfzeile gespeichert wurde, verloren gehen.

    Die einzelnen Dokumente werden in einem Gesamtdokument dargestellt. Auch die Aufteilung der einzelnen Dokumente im Gesamtdokument ist korrekt. Aber der ganze Rest nicht.

    Wie wäre jetzt die korrekte Vorgehensweise?

    Die gleiche Fragestellung habe ich auch für die Verwendung von CSS-Dateien wenn ich sie nachträglich zu einem Dokument laden möchte.

    Gruss und danke für jede Antwort
    Frank Link

    Hi Julian,
    thanks for your answer.

    On this moment I can merge different documents with AppendAsSection(..) but I can't get the different formatings from any file.

    I can see all pages from files but I can't see the diffent pagelayout (file2 is landscape)

    regards
    Frank

    Hi,
    I would like to load a template from file.

    I use the following code to load the template into wprichedit

    Code
    WPToolsEdit.WPRichEdit1.ParStyles.loadfromFile( filename, true )
    WPToolsEdit.WPRichEdit1.ReformatAll( true, true );

    But I can't see the styles.

    redards
    frank[/code]