wptools, wpreporter table

  • hallo,

    wir wollen mit dem neuen wpreporter (5) Rechnungen drucken.
    nun stellt sich das Problem mit langen Texten

    [Table]
    [col1-nr] [col2-text] [col3-Menge][col4-EPreis][Col5-GPreis]
    1 texte
    text
    text
    text
    text 1.St 100 € 100 €


    finde nirgens die Eigenschaften für Table Columns Horizontal Top, mittle, bottom. ab Col 3 keine neue Zeile.

    Wie kann man das lösen.

    Sorry im Editor von phbBB sieht das nicht so aus wie im forum.

    man druck lange Text und verwenden im Datenband von wpreporter eine Tabelle. Die Spalte Text wird gefüllt mit einem langen Positionstext der über mehrere Zeilen oder Seiten geht. Absolut genial weil das die Tabelle jetzt auch RTF Texte aus unserer Datenbank nimmt. Funktioniert auch super über mehrere Seiten. Nun suche ich die Option die den Einzelpreis einfach unten druckt (vertikale Ausrichtung [oben, zentriert unten]).

    Roland Siegel
    s-plus Gmbh

    Einmal editiert, zuletzt von rsiegel (20. Mai 2005 um 16:19)

  • Zitat von wpsupport

    Ich verstehe die Frage leider überhaupt nicht.

    Den Umbruch von tabellen zeilen kann man in FormatOptions (der destination!) abschalten.

    Viele Grüsse,

    Julian Ziersch

    Sorry im Editor von phbBB sieht das nicht so aus wie im forum.

    [Table]
    [col1-nr] [col2-text] [col3-Menge][col4-EPreis][Col5-GPreis]
    ____1 texte
    _____ text
    _____ text
    _____ text
    _____ text 1.St 100 € 100 €

    man druck langen Text und verwenden im Datenband von wpreporter eine Tabelle. Die Spalte Text wird gefüllt mit einem langen Positionstext der über mehrere Zeilen oder Seiten gehen kann. Absolut genial weil die Tabelle jetzt auch RTF Texte aus unserer Datenbank nimmt. Funktioniert auch super über mehrere Seiten. Nun suche ich die Option die den Einzelpreis [COL3 bis COL5] einfach unten druckt (vertikale Ausrichtung [oben, zentriert, unten]). Diese Optionen finde ich nirgens.
    Die horizontale Ausrichtung [links, zentriert, rechts] habe ich gefunden.

    Diese Funktion brauchen wir eigentlich fast bei allen Tabellenspalten.
    Summierung die wir in Multidimensionen auswerten stellen wir in der Gruppierung meistens mittig zu den Werten dar.


    die nachfolgenden Spalten nach einer langen Textspalten meist unten ausgerichtet

    Viele Gruesse

    R.Siegel