TWPMMDataProvider and NextDataProvider

  • Hallo,

    Ich habe mehrere DataProvider, nennen wir diese DP1 und DP2.
    DP1 erhält in EditBox das TWPRichText zugewiesen und in NextDataProvider steht dann DP2.
    In DP2 gibt es ein Blobfeld mit einer Grafik. Da es nicht als Graphic Field erkannt wird, trge ich es unter BMPFields ein.
    Jetzt funktioniert MergeText nicht mehr.
    Ist das BMPFeld in DP1, funktioniert es.
    In der procedure TWPMMDataProvider.DoMergeGetText wird, wenn es ein Feld mit Grafik ist, irgendwo Done auf True gesetzt und:
    if not Done and assigned(FNextDataProvider) and (FNextDataProvider<>Self) then
    FNextDataProvider.DoMergeGetText(Sender,FieldName,Contents);
    wird dann nicht mehr ausgeführt. Damit wird die Grafik nicht angezeigt.
    Ich habe jetzt mein Projekt so angepasst, dass die Grafik im ersten DataProvider ist.
    Aber vielleicht können Sie es ja nachvollziehen und fixen...

    Cu, Frank Reim

  • Hallo,

    bin mir nich ganz sicher. Wird der feldname von der datenbank die von DP1 erreichbar ist denn verwendet. Dann ist es richtig dass done auf true gestellt wird.

    Grüsse,

    Julian Ziersch

  • Zitat von jziersch

    Hallo,

    bin mir nich ganz sicher. Wird der feldname von der datenbank die von DP1 erreichbar ist denn verwendet. Dann ist es richtig dass done auf true gestellt wird.

    Grüsse,

    Julian Ziersch


    Nein, das Feld ist ja in DP2.
    Da es das Feld (heisst bei mir UNTERSCHRIFT) nicht in DP1 gefunden wird, sollte in DP2 weitergesucht werden. Da existiert das Feld ja auch.
    Es sit definitiv so, dass bei normalen Feldern in allen DataProvidern gesucht wird. Bei einem Grafik - Feld wird nur im ersten Dataprovider gesucht, und das ist so nicht richtig.

    Cu, Frank