Textboxen vor Größenänderung schützen

  • Hallo,

    mit WPTools 8 premium setze ich Textboxen auf die Seite:

    als einzigen passenden TextObjectMode habe ich aus der WPRTEDefs das wpobjSizingDisabled gefunden und zusammen mit wpobjDisableAutoSize hätte ich nun erwartet dass eine Vergrößerung des Textes durch Tippen neuer Zeilen unterbunden ist...

    Leider wird die Textbox dabei trotzdem höher, wie kann ich das unterbinden?

    Ciao

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit wird die Grösse der Textbox immer von Ihrem Inhalt kontrolliert - im Grunde handelt es sich bei der Textbox auch nicht um eine Box mit einem Inhalt sondern um eine Referenz auf eine Textebene. Die Textebenen werden verwendet für Kopf- und Fusszeilen, Fussnoten und text boxen.

    Das TWPTextObject ist eine Referenz auf eine Bild, Textbox oder kann auch ein eingebetteter code sein wie ein Feld oder Hyperlink. Die Modes werden nur für manche der Möglichkeiten verwendet.

    Eine Adresse würde ich aber auf keinen Fall mittels TextBox auf einen Brief platzieren.

    Dies geht besser mittels einer Tabelle. Hier kann man dann auch neine feste Zeilenhöhe einstellen sodass die Mindestgrösse immer gleich ist.

    In die Tabellenzelle kommt dann Mischfeld (InputMailMergeField) welches dann mit MergeText gefüllt werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich würde die Adresse nicht nicht in die Textbox schreiben sondern in den Body ganz am Anfang, das wird sonst alles viel zu kompliziert.

    Aber ok, in die Textbox geht es so:

    Hier wird zuerst die Position zwischen gespeichert mit DropMarker, dorthin wird zurückgekehrt mit GotoMarker(true)

    Die Tabelle wird eingefügt - CPMoveBack geht eine position zurück, also in die letzte Zelle der Tabelle.

    Wenn in der Tabelle können dann noch Eigenschaften gesetzt werden, wie die absolute Zeilen höhe und Tabellen breite.

  • Zitat


    Derzeit wird die Grösse der Textbox immer von Ihrem Inhalt kontrolliert

    Beim Stöbern in den Einstellungen habe ich jetzt in

    fWPRichText.EditOptionsEx2 das wpAlwaysLockTextBoxHeight

    gefunden, was genau das macht was ich ganz oben angefragt hatte ;-)

    Ciao

    Stefan