OnMouseDown - Suche Absatz unter Maus Cursor

  • Hallo,

    ich möchte beim Drücken der rechten Maustaste den unter dem Mauszeiger stehenden Paragraphen aktivieren, markieren und weitere Aktionen starten.

    Dafür bietet sich OnMouseDownWord an, das wird aber erst ausgelöst wenn die Maustaste wieder losgelassen wird!

    OnMouseDown wird sofort beim Drücken gefeuert, ich habe aber da keinen Zugriff auf das was da unter dem Cursor steht, oder kann ich aus x und y den unter dem Mauszeiger stehenden Paragraphen berechnen?

    Ciao
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    OnMouseDownWord wurde für Spellcheck eingebaut - also click auf unterstrichenes Wort um aus PopUp eine Alternative auszuwählen. (SpellAsYouGo)

    Sie können den aktuellen Absatz mit GetLineFromXY finden:

  • Danke!

    damit bekomme ich den angeklickten Par mit dem ich weiterarbeiten kann und der Event kommt wie gewünscht schon beim Herunterdrücken der Maustaste...

    Ich hätte da noch eine Nachfrage:

    Wenn es sich bei den angeklickten Paragraphen um einen Zelleninhalt einer Tabelle handelt, wie bekommt man die Position des oberen und rechten Randes der Tabellenzeile aus x und y berechnet um an der linken oberen Ecke der Tabellenzeile ein Popupmenu aufpoppen zu lassen?

    Ciao
    Stefan