Untertabelle in andere Zelle der Tabelle kopieren

  • Hallo,

    ich habe eine Tabelle die aus x Zeilen mit je einer Spalte besteht.

    Die erste Zeile, erste Spalte enthält eine Untertabelle (nestedTable), diese möchte ich in eine andere Tabellenzeile der Haupttabelle kopieren:

    dabei bekomme ich aber unter der kopierten Untertabelle eine Leerzeile und die eingefügte Tabelle sitzt etwas zur Haupttabellenzeile nach rechts versetzt.

    Setze ich den Cursor in diese Leerzeile und drücke 2 mal Del sieht alles so aus wie erwartet, das DeleteParagraphAtEnd scheint nicht zu wirken, warum?

    Ciao

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Untertabellen würde ich vermeiden, sofern irgendwie möglich.

    Wenn man eine Tabelle in eine Zelle einfügt, bleibt immer der erste Absatz erhalten. Die Tabelle kann nicht ganz am Anfang stehen, da sie ein Kind Objekt der Zelle sein muss. DeleteParagraphEnd wird hier fehlschlagen.

    Um eine Tabelle zu speichern, kann man einfach par.SaveToString verwenden, also keine Selektion.

    Der Absatz am Ende der Tabelle kommt durch die Speicherfunktion. Am Ende eines RTF Textes wird immer ein Absatz generiert.

    Speichern Sie im WPT Format, dann passiert das nicht.

    s := par.SaveToString(false, 'WPT');