CombineCells / SplitCells Problem

  • Hallo,

    Grundeinstellung: wpKeepCellsWhenCombining und wpAllowedSplitOfCombinedCelleOnly ist aktiviert.

    Wenn ich Zellen vertikal kombiniere reicht ein SplitCellsVertically auf die kombinierte Zelle und alle früher vorhandenen Zellen sind wieder da.

    Werden aber Zellen horizontal kombiniert teilt ein SplitCells diese nur teilweise auf, man muss den Aufruf mehrfach machen, warum?

    Bei Zellenbereichen die mehrere Zeilen und Spalten umfassen (ein Block der in Zeile 2-4 jeweils Spalte 3-6 umfasst) funktioniert das Splitten nach dem CombineCellsVertHorz zurück in die Originalzellen überhaupt nicht mehr, dabei ist es egal ob erst SplitCellsVertically und dann SplitCells oder umgekehrt aufgerufen wird, teilweise verschwinden dann komplette Zeilen aus der Tabelle!

    Wie handelt man das Combine / Split richtig?

    Ciao

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Beispiel:

  • Danke!

    Das funktioniert soweit, beim Splitten habe ich da allerdings ein Problem:

    Der Benutzer klickt eine Zelle an die aus mehreren Zellen zusammengesetzt ist.

    Diese soll jetzt wieder gesplittet werden.

    Ich würde die Tabelle durchlaufen und alle "isSelected" selektierten Zellen die merge-Infos rausnehmen.

    Leider hat nur die erste Zelle des Zellbereichs die prop isSelected.

    Ist es richtig, nach Finden von paprColMergeFirst nach rechts alle folgenden Zellen mit paprColMerge die Infos zu entfernen?

    Das Gleiche mit paprRowMergeFirst und dann nach unten alle mit paprRowMerge?

    Ciao

    Stefan