Von WPTools4 auf WpTools8: Zugriff auf Rahmenbegrenzung von Tabellen

  • Neues Thema zu meinem Umstiegsprojekt:

    Auf Basis von WPTools4 wurden in unser Darstellungsformat auch Tabellenbegrenzungen übertragen.

    Die Begrenzungen wurden mit WPTools4 zunächst wie folgt berechnet:

    Das hat so bisher für unsere RTF-Dateien funktioniert und müsste jetzt irgendwie wieder als Feature restauriert werden.
    Soweit ich da sehe, hat sich da einiges geändert.

    Ich habe bisher lediglich eine Codeskelet hinbekommen, um durch die Paragraphen der Tabelle zu traversieren. Bei
    der Größe des Zellen-Rechtecks komme ich dann schon nicht mehr weiter...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin im Moment nicht im Büro. Sehen sie sich das Array Par.lines an. Dort stehen die Informationen um einen Absatz in Zeilen zu unterteilen.

    Eine Tabelle liest man besser recursive.

    Siehe die Beschreibung der Datenstrukturen. Die brauchen die Referenz NextPar und ChildPar. Next hilft hier nicht, das es selbst in ChildPar hineingeht.