wRTF2PDF: Verfälschte Bitmap Farben im PDF Export bei Bitmaps mit Alphakanal

  • Ich nutze wRTF2PDF um eine DoxX Datei zu erzeugen und mach dann auch einen PDF Export.

    Bitmap Images füge ich mit der Funktion TextCusor->InputImage() ein, das funktioniert soweit alles prima.

    Problem:

    Bei manchen Bitmap Images (scheinbar solche, welche nicht 24bpp sondern 32bpp mit Alphakanal) sind, erscheint das Image im PDF mit verfälschten Farben. Im DocX sieht das Image aber noch korrekt aus.

    Bei der PDF Erzeugung verwendet ich folgende Einstellungen:

    Info.FontMode = 1; // wpEmbedTrueTypeFonts (PDF/A Compatible)

    Info.BitCompression = 0; // BitmapCompression Auto

    Wie muss ich die Einstellungen anpassen, damit die Bitmaps auch im PDF richtig dargestellt werden? Es darf der Alpha-Kanal auch entfernt werden, da ich diesen ohnehin nicht verwende. Vielleicht gibt es dafür eine Option.