TWPTextObj mit Mode wpobjObjectUnderText selektieren?

  • In meinem Programm wird ein Bildchen als TWPTextObj frei verschiebbar mit Wrap = wpwrNone und Mode = wpobjObjectUnderText erzeugt .


    Das sieht auch genau aus wie erwartet, nur habe ich bei dieser Einstellung keinerlei Chance, dieses Objekt anzuklicken wenn der Text alles überdeckt!


    Ein WPRichText.OnTextObjectClick wird dann auch nicht mehr gefeuert!


    Gibt es einen Trick, das Objekt trotzdem zu selektieren?


    Ciao

    Stefan

  • Shift Klick selektiert Text von der aktuellen Cursorposition bis zur Mausklickposition


    Cursor an den Textanfang und Shift+Linkstaste selektiert auch nur Text vom Textanfang her.


    Den Anker selektieren? Mode ist [wpobjRelativeToPage]...


    Ich bekomme das Textobjekt erst wieder angeklickt wenn ich den Text darüber lösche :-(


    Ciao

    Stefan

  • Den Anker kann man selektieren wie oben beschrieben, also nicht mit der Maus sondern mit den Cursortasten. Dafür muss der Cursor an der Position des Ankers stehen.


    Die Selektion mit Shift geht nur an Stellen an denen der Text nicht das Objekt überdeckt, das ist richtig. Evtl. gibt es hier was in einer zukünftigen Version.