PDF in Report einfügen

  • Hi!

    Ich versuch jetzt schon seit geraumer Zeit PDF (via wpviewpdf) in ein WPRichText Dokument einzufügen.

    Dabei habe ich ein fix fertiges Dokument, das ein Tag besitz (ala --PDF|PDFFilename.pdf---) und an diese

    Stelle sollte es eingefügt werden mit. Ich dachte ich könnte das einfach mit Sections hinbekommen aber so ganz

    funktioniert es nicht (also Section einfügen, pdf Bilder einfügen, "alte" Section wieder restaurieren, damit das Dokument

    einfach weiter geht)

    Zunächst habe ich versucht ein lokales Wprichtext objekt zu generieren, die Bilder des pdf's als PNG zu exportieren

    und ins richtext objekt per Imagetextobjekt wieder einzufügen. Hat nicht so gut geklappt :( (keine Bilder wurden übernommen)

    Zur Zeit habe ich folgenden Ansatz (davor wurde per Finder Objekt der Tag gefunden und gelöscht)


    Ich benutze wptools 6.

    Der Code funktioniert etwas (hat aber noch Macken :( ) . Problematisch ist aber eher, dass viele leere Seiten dadurch erzeugt werden und auch manchmal der Header nicht übernommen wird.

    Irgendwo hab ich also noch einen Denkfehler :( . Löschen der leeren Seiten funktioniert auch nicht besonders, da ich glaube, dass die Sektionen manchmal wieder gelöscht
    werden.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht möglich ein PDF in ein RTF einzufügen oder ein RTF in ein PDF.

    Was geht is mehrere PDF Dateien in WPViewPDF plus aneinander zu hängen und dann die Seiten neu zu ordnen und auch Seiten zu löschen.

    Natürlich kann man Bilder (PNG) aus WPViewPDF an beliebigen Stellen in einen Text einfügen - Sektionen braucht man dafür nicht.

    WPTools 6 ist aber überholt.