PAINT_CALC Felder fehlen in der RTF-Datei nach speichern

  • Hallo zusammen,

    mir ist ein Fehler bei den PAINT_CALC Felder aufgefallen. Die PAINT_CALC Felder fehlen in der RTF Datei nach dem speichern.

    Getestet mit WPTools 9.2 in dem "\Demos\N) WPReporter\WPReporter_Calc\CalcTable.dpr" DEMO.

    Demo starten und die Schaltfläche "Create table with header/footer" anklicken, dann als RTF ablegen.

    RTF Datei mit Word öffnen. Die Subtotal und Subtotal on this page Werte fehlen ganz.


    Leider können hier im Forum keine Bild anhängen werden, nur Verlinkungen.

  • "PAINT_CALC "werden mit Daten die nur bei der Ausgabe auf Bildschirm und beim Ausdruck verfügbar sind. Daher kann z.b. in einer Fusszeile die ja für viele Seiten angezeigt wird auf jeder Seite ein anderer Wert ausgegeben werden. In der RTF ist ein solches Feld nur einmal vorhanden.


    Um Ein Dokument zu speichern wie es angezeigt wird können Sie mit wPDF nach PDF exportieren.

  • Merge-Felder werden in der RTF-Ausgabe immer mit ihrem Inhalt gefüllt, warum ist das bei CALC-Feldern nicht möglich? Sie werden einfach geleert. In Word gibt es eine Möglichkeit dynamische Felder wie Datum und Seitennummer nicht mehr zu aktualisieren. Wäre das auch für CALC-Felder denkbar?

    Wie kann ich die CALC-Felder beim speichern im RTF-Format mit Werten befüllen?

  • Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Leider zeigt das CALC-Feld (im RTF-Format) den selben Wert auf jeder Seite. Dieser lässt sich mit Word.exe auch editieren und zeigt wieder den selben Wert auf jeder Page.

    Es hätte mir gereicht, wenn ich aus den CALC-Feldern festen-Inhalte für jede Seite machen könnte, die sich nicht mehr als CAL-Felder verhalten.

    Jetzt habe die property "Params" auf '' setzen, um den Schaden zu minimieren.