Beiträge von skoschke

    Hallo,

    ich versuche, ein WPRichtext "echt" transparent zu bekommen, leider ohne Erfolg...

    Das "Papier" (PaperColor) bleibt leider undurchsichtig.

    Mache ich einen Fehler oder geht es gar nicht, das WPRichText so aussehen zu lassen wie ein transparentes WPRichTextLabel?

    Ciao

    Stefan

    Hallo,

    ich benötige, um ein prozentuales WPAT_PaddingRight einer Tabellenspalte einstellen zu können, die "echte" Breite der Tabellenspalte in Twips.

    Leider erhalte ich bei der Abfrage der Spaltenbreite immer den Wert der prozentualen Breite:

    Code
    tbl.cols[0].ASetColumnWidthPC(3500);
    tbl.cols[0].AGet(WPAT_COLWIDTH_PC, b);  //b = 3500
    tbl.cols[0].AGet(WPAT_COLWIDTH, b);     //b ebenfalls 3500

    Ich möche ein WPAT_PaddingRight von 10% der Spaltenbreite einstellen, nur wie errechne ich das?

    Ciao

    Stefan

    Hallo,

    ich habe ein kleines Handlingproblem bei verbundenen Tabellenzellen:

    Ich setze z.B. ein WPAT_PaddingRight für Spalte 1 um einen generellen Abstand zur Spalte 2 zu bekommen.

    Code
    col := tbl.cols[1];
    col.ASetColumn(WPAT_PaddingRight, 500);

    Das funktioniert auch, bis ich z.B. in Zeile 1 die Zellen der Spalten 0 und 1 merge.

    Diese verbundene "Doppelzelle" hält nun keinen Abstand mehr zur Spalte 2 ein...

    Irgendeine Einstellung habe ich da bestimmt noch übersehen, oder?

    Ciao

    Stefan

    Hallo,

    ich bekomme WPT-Dokumente mit Mailmerge-Feldern und diese enthalten eine Kennzeichnung, was da gefüllt werden soll.

    (Im Namen enthalten ist der Typ des Feldes, so z.B. Textfeld_15)

    Im WPRichText1MailMergeGetText passiert nun in etwa folgendes:

    Wie aber komme ich an die Seitennummer des Feldes?

    Ciao
    Stefan

    Ich benutze in einem Designer ein WPRichTextLabel (wpLayNormal) um Texte anzuzeigen und ein WPRichText um sie zu bearbeiten.

    Das Label mit wplayNormal weil sonst transparent nicht funktioniert.

    Um den Text vom WPRichText ins Label zu kopieren verwende ich folgenden Code:

    Bei der Erzeugung wird folgendes initialisiert:

    Code
    WP.automatictextattr.BackgroundColor := clSilver;
    WP.automatictextattr.UseBackgroundColor := true;
    WL.RTFData.SpecialTextAttr[wpFieldTextObjects].BackgroundColor := clSilver;
    WL.RTFData.SpecialTextAttr[wpFieldTextObjects].UseBackgroundColor := true;

    Trotzdem werden die Felder im WPRichTextLabel nicht silbern hinterlegt.

    Was fehlt noch an Einstellungen?

    Ciao

    Stefan

    Hallo,

    ich versuche gerade eine Markierung (ein TShape) über einem WPRichText anzuordnen.

    Leider wird dieses immer vom WPRichText überdeckt, egal ob ich

    Code
    WPRichText.SendToBack  oder
    Shape.BringToFront verwende

    Bei allen anderen Controls geht das problemlos, was habe ich an Einstellmöglichkeiten des WPRichText übersehen um auch da ein Control drüberlegen zu können?

    Ciao
    Stefan

    Hallo,

    ich habe ein TWPRichTextLabel und möchte vergleichen, ob dessen Text hineinpasst.

    WPRichTextLabel1.Memo.Textheight hat aber irgendeine andere Dimension (in der Hilfe leider nur als Integer angegeben) wie WPRichTextLabel1.Height und ich habe alle möglichen Umrechnungen Twips / Pixel / Inch probiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen...

    Grundsätzlich soll folgendes passieren:

    Code
    if WPRichTextLabel1.Memo.Textheight > WPRichTextLabel1.Height then
      ShowMessage('Text zu hoch!');

    Wie kann die Umrechnung (unter Berücksichtigung des Zooming vom Label) erfolgen?

    Ciao

    Stefan

    leider gibt es nur

    Code
    wpHiddenText, wpFootnote, wpInsertpoints,    wpHyperlink, wpSPANStyle, wpAutomaticText, wpProtectedText,    wpBookmarkedText, wpInsertedText, wpDeletedText, wpWordHighlight,    wpFieldTextObjects, wpTableOfContents

    ich habe mal mit wpFieldTextObjects (schien am naheliegendsten zu sein) versucht, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.

    Ciao

    Stefan

    Hallo

    ich muss den Thread nochmal wiederbeleben...

    Mit beiden Varianten kann ich das WPRichText ins WPRichTextLabel umkopieren und die Feldkennzeichen sind wie gewünscht verschwunden.

    Nun habe ich im WPRichText

    Code
    WP.automatictextattr.BackgroundColor := TextFieldBGColor;
    WP.automatictextattr.UseBackgroundColor := true;

    und möchte diese Hintergrundfarbe für die Felder auch im WPRichTextLabel haben nach dem Kopiervorgang, nur finde ich dazu keinen Weg...

    Schon mal danke für Tips.

    Ciao

    Stefan

    Hallo,

    ich möchte an ein transparentes TWPRichText direkt nebenan rechts ein TShape zeichnen.

    Ist das RichText CTL3D = true, gibt es noch rechts neben ihm eine dünne weiße Linie (vom 3D-Effekt) welche nicht übermalt werden kann.

    So dachte ich, schalte Ctl3D doch einfach aus, aber dann gibt es gar kleinen Rahmen mehr...

    Kann man das WPRichtext transparent machen ohne den Rahmen zu verlieren (ohne Ctl3D)?

    Ciao

    Stefan