Beiträge von Martin Messner

    Ist das Steuern des Umbruchs für einzelne Tabellen für zukünftige Versionen geplant?

    Wie gesagt, bei mir funktioniert leider auch die globale Steuerung des Umbruchs mit dem genannten Programmcode (vorheriger Post) nicht. Auch das Unterbinden von Umbrüchen innerhalb Tabellenzeilen scheint nicht zu greifen.

    Ist diese Funktion möglicherweise über das COM Interface nicht verfügbar (hier wird ja IWPEditor statt IWPMemo verwendet)?

    Hallo, ich nutze folgende Anweisungen, um das Umbrechen von Tabellen bzw. Tabellenzeilen am Seitenende zu unterbinden:

    // pMemo is from type IWPEditor* from COM Interface

    long currValue;

    pMemo->SetBProp(TxBPropSel::wpFormatOptions, 2, 1, &currValue); // wpfDontBreakTables

    pMemo->SetBProp(TxBPropSel::wpFormatOptions, 3, 1, &currValue); // wpfDontBreakTableRows

    pMemo->SetBProp(TxBPropSel::wpFormatOptionsEx, 3, 1, &currValue); // wpKeepTogetherAdjacentTables

    Hallo,

    ich benutze die TextDynamic Initerfaces aus wRTF2PDF für die Erzeugung eines RTF Dokumentes.

    Im Dokument befinden sich auch einige Tabellen. Standardmäßig werden scheinbar alle Tabellen und auch Tabellenzeilen am Seitenende gebrochen.

    Ich möchte das Aufbrechen der Tabellen für einzelne Tabellen deaktivieren (z.B. wenn eine Tabelle nur 2-3 Zeilen hat). Wie kann ich diese Eigenschaft bei einer Tabelle programmtechnisch setzen, damit diese eine Tabelle nicht am Seitenende umgebrochen wird?

    (Ich habe auch gesehen, dass es für das ganze Memo die Parameter wpfDontBreakTables und wpfDontBreakTableRows gibt, aber diese funktionieren bei mir gar nicht. Die Tabellen und Tabellenzeilen werden nach wie vor aufgebrochen.)

    Ich nutze wRTF2PDF um eine DoxX Datei zu erzeugen und mach dann auch einen PDF Export.

    Bitmap Images füge ich mit der Funktion TextCusor->InputImage() ein, das funktioniert soweit alles prima.

    Problem:

    Bei manchen Bitmap Images (scheinbar solche, welche nicht 24bpp sondern 32bpp mit Alphakanal) sind, erscheint das Image im PDF mit verfälschten Farben. Im DocX sieht das Image aber noch korrekt aus.

    Bei der PDF Erzeugung verwendet ich folgende Einstellungen:

    Info.FontMode = 1; // wpEmbedTrueTypeFonts (PDF/A Compatible)

    Info.BitCompression = 0; // BitmapCompression Auto

    Wie muss ich die Einstellungen anpassen, damit die Bitmaps auch im PDF richtig dargestellt werden? Es darf der Alpha-Kanal auch entfernt werden, da ich diesen ohnehin nicht verwende. Vielleicht gibt es dafür eine Option.

    Ich nutze seit kurzem eine lizenzierte Version von "wRTF2PDF / TextDynamic Server".

    Ich verwende die DLL mit dem C/C++ Interface in "wpdf.h" und "wpdf_class.h", das funktioniert für das Erstellen von PDF-Dateien soweit einwandfrei.

    Nun möchte ich auch die Funktionen zum Erstellen und Bearbeiten von RTF verwenden.

    Hier finde ich jedoch keine Klasse, sondern nur Kommandos, welche über die ExecCommand Funktion mit Integer oder Stringparametern aufgerufen werden können.

    Mein Problem ist nun folgendes:

    In den Manuals finde ich keine Beschreibung zur Verwendung dieser API, sondern nur eine Auflistung der Kommandos, aber nicht wie diese zu benutzen sind und welche Input- und Outputparameter es gibt.

    Es wird immer wieder erwähnt, dass man das Interface IWPEditor verwenden soll, aber ich finde keine Klasse bzw. kein Headerfile, über das ich Zugriff auf dieses Interface bekommen kann.

    Mit der ExecCommand Funktion gibt es ja das Kommando "WPCOM_GETMEMO", über welches man laut Beschreibung das Memo 1 Interface, bzw. IWPEditor Interface holen kann, aber wie Funktioniert das genau, und wie kann man dann die Funktionen von IWPEditor verwenden?