Beiträge von mikerabat

    Hi!

    Is there any possibility to sign a pdf with a certificate using any of the pdf components (like in the Acrobat Reader)?

    There is a growing need in our business to create pdf's that are signed....

    kind regards

    Mike

    Nur wie hoch muss das objekt dann sein???

    und warum könnte folgender code nicht funktionieren?:
    Die Seiten sind immer 0 und der Loop endet vorzeitig, obwohl schlußendlich das erzeugte Bild mit höhe SizeY auf Seite 3 landet.

    // ###########################################

    // #### Iteratively change the size until it fits on the page

    gra := TBitmap.Create;

    gra.SetSize(1, 1);

    wpimg:=TWPOImage.CreateImage(fRichText.Memo.RTFData, memGra);

    with fRichText.Header do

    SizeY:=round( MulDiv(PageHeight - TopMargin - BottomMargin,// - MarginHeader - MarginFooter,

    1,100) / cScaleFactor);

    textObj := fRichText.TextObjects.Insert(wpimg);

    wpimg.WidthTW :=Round(SizeX*cScaleFactor);

    wpimg.HeightTW:=Round(SizeY*cScaleFactor);

    textObj.Height := MulDiv(wpImg.HeightTW, 2, 3);

    fRichText.ReformatAll(True, True);

    curPage := fRichText.CPPage; //textObj.ParentRTFPage;

    scale := 100;

    repeat

    dec(scale, 2);

    with fRichText.Header do

    SizeY:=round( MulDiv(PageHeight - TopMargin - BottomMargin,// - MarginHeader - MarginFooter,

    scale,100) / cScaleFactor);

    wpimg.HeightTW:=Round(SizeY*cScaleFactor);

    textObj.Height := MulDiv(wpImg.HeightTW, 2, 3);

    fRichText.ReformatAll(True, True);

    //isOnSamePage := textObj.ParentRTFPage = curPage;

    isOnSamePage := fRichText.CPPage = curPage;

    until (isOnSamePage) or (scale < 70);

    textObj.Free;

    gra.Free;

    Genau. Es darf nicht skaliert werden - würde es skaliert würden feine Gitterlinien, die auch mm entsprechen würden skaliert werden und

    deren Abstand stimmt dann nicht mehr. Deshalb die Frage - wie kann ich genau herausfinden, wieviel Platz noch auf der Seite frei ist um genau

    ein Bild einpassen zu können.

    Geht das mit einer neueren Version? Es wäre natürlich schön wenn es mit einer alten auch noch geht...

    Skalieren/Verzerren darf ich das Bild auf keinen Fall - das müsste doch gehen sonst könnte doch niemand irgendwelche Formatierungen machen?!?!.

    Wie könnte ich das bei einer Tabelle machen. Könnte ich da eine 1x1 Tabelle (mit 100% Resthöhe/Breite) mit unsichtbarem Rahmen einfügen und die maximale Höhe/Breite ermitteln?

    Ich würde gerne ein Bild einfügen, dass im aktuellen Paragraphen 100% der Resthöhe einnimmt. Wie kann ich

    in WPTools6 diese Höhe berechnen.

    Prinzipiell benutze ich:

    with fRichText.Header do

    SizeY:=round( MulDiv(PageHeight - TopMargin - BottomMargin,// - MarginHeader - MarginFooter,

    StrToInt(FirstWordSeparator('%', s, False)),100) / cScaleFactor);

    für die maximale Höhe - allerdings könnte ein wenig Text darüber stehen (oder ein Header/Footer).

    Versucht habe ich RichText.ActivePar.HeightTotal bzw. RichText.CPYPos benutzt... ohne echten Erfolg..

    Hi!

    Ich versuch jetzt schon seit geraumer Zeit PDF (via wpviewpdf) in ein WPRichText Dokument einzufügen.

    Dabei habe ich ein fix fertiges Dokument, das ein Tag besitz (ala --PDF|PDFFilename.pdf---) und an diese

    Stelle sollte es eingefügt werden mit. Ich dachte ich könnte das einfach mit Sections hinbekommen aber so ganz

    funktioniert es nicht (also Section einfügen, pdf Bilder einfügen, "alte" Section wieder restaurieren, damit das Dokument

    einfach weiter geht)

    Zunächst habe ich versucht ein lokales Wprichtext objekt zu generieren, die Bilder des pdf's als PNG zu exportieren

    und ins richtext objekt per Imagetextobjekt wieder einzufügen. Hat nicht so gut geklappt :( (keine Bilder wurden übernommen)

    Zur Zeit habe ich folgenden Ansatz (davor wurde per Finder Objekt der Tag gefunden und gelöscht)


    Ich benutze wptools 6.

    Der Code funktioniert etwas (hat aber noch Macken :( ) . Problematisch ist aber eher, dass viele leere Seiten dadurch erzeugt werden und auch manchmal der Header nicht übernommen wird.

    Irgendwo hab ich also noch einen Denkfehler :( . Löschen der leeren Seiten funktioniert auch nicht besonders, da ich glaube, dass die Sektionen manchmal wieder gelöscht
    werden.

    Hi!

    I recently tried to test the pdf/a conformance and recognized that the

    wpcidunicode fontmode flag seems to create incompatible pdf/a files.

    At least the pdf/a conformance tools I used said that.

    Is there any hint on that? Removing it though would create conform files

    but result in quite large files.