Beiträge von Joachim Bieler

    Hallo Herr Ziersch,

    in der Version 2 von WPViewPDF verwenden wir die Funktion pdfPrint() in Kombination mit dem Befehl WRITEPRINTERBEFORE um Escape-Codes an den Drucker zu übergeben. Beim Testen der Version 3 ist mir nun aufgefallen, dass die Escape-Codes insgesamt vier mal in den Druckstream geschrieben werden.

    Wir haben zwei verschiedene Drucker. Der eine hat mit den wiederholten Escape-Codes keine Schwierigkeiten, der andere aber ignoriert diese komplett. Deswegen wäre es für uns wichtig, dass die Escape-Codes nur einmal in den Druckstream geschrieben werden.

    Getestet habe ich dies, in dem ich in den Druckereigenschaften, auf der Karteikarte 'Anschlüsse' den Drucker auf eine Datei (Anschluss 'FILE:') umgelenkt habe. Beim Drucken fragt Windows dann nach einer Datei, in die der Druckstream geschrieben werden soll. Nach dem Drucken konnte ich mir dann den Druckstream in der Datei anschauen.

    Gruß
    Joachim

    Hallo,

    bisher verwenden wir die Version 2.65.1, wollen aber auf die Version 3 umsteigen. Diese (3.5.0.949) teste ich gerade. Wir verwenden den Befehl COMPDF_DONTSETDEVMODE mit dem Wert 1, um anschließend einige Werte in der DevMode-Struktur zu setzen. Anschließend drucken wir mit dem Befehl COMPDF_PRINT.

    Mit der Version 2 funktioniert alles einwandfrei. Mit der Version 3 bekommen wir bei dem Befehl COMPDF_PRINT den Wert -1 zurück und es wird nicht gedruckt. Hat sich bei dieser Befehlskombination irgendetwas geändert oder handelt es sich hierbei um einen Fehler?

    Gruß
    Joachim

    Hallo,

    kann es sein, dass in der Version 3.3.4.466 der Befehl COMPDF_PRINT immer eine -1 zurückgibt, egal ob der Druck erfolgreich war oder nicht?

    In der Version 2 wurde im Fehlerfall eine -1 oder im Erfolgsfall die Anzahl der gedruckten Seiten zurückgegeben. Ist dies in der Version 3 nicht mehr so?

    Gruß
    Joachim

    Hallo Support-Team!

    Wir verwenden in der Funktion pdfPrint() seit einiger Zeit erfolgreich die Option WRITEPRINTERBEFORE, um am Anfang des Drucks Escape-Codes an den Drucker zu senden.

    Nun müssen wir zusätzlich auch am Ende des Drucks Escape-Codes an den Drucker senden. Hierzu verwenden wir die Option WRITEPRINTERAFTER.

    Leider scheint diese Option nicht zu funktionieren.

    Die Escape-Codes, die wir schicken sind korrekt. Geprüft habe ich dies, indem ich die Codes mit der Option WRITEPRINTERBEFORE an den Drucker gesendet habe.

    Können Sie das Problem bestätigen oder muss ich etwas besonderes beachten?

    Gruß
    Joachim

    Hallo Newsgroup,

    gibt es bei pdfPrint() eine Möglichkeit Drucker-Sequenzen (Escape-Sequenzen) mitzugeben? Mit den Drucker-Sequenzen soll das Heften ein- bzw. ausgeschaltet werden. Des Weiteren soll für die erste bzw. für die nachfolgenden Seiten unterschiedliche Papierschächte definiert weden.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß
    Joachim Bieler