Beiträge von andi

    Hallo, ich verwende WPView mit GetPageText (ANSI oder XML) beides gleich um den Text aus einem PDF zu extrahieren, bei einem PDF kam nun der ASCII Code "verschoben" raus

    also statt "RECHNUNG" kam dann "5(&+181*" soviel ich gesehen habe, sind da dann alle ASCII Codes um genau 29 verschoben?

    Ich könnte das PDF auch per mail schicken, wenn das benötigt wird?

    Hallo das Problem liegt NUR am WPTools, wenn ich mit REportBuilder oder mit TextRect am Canvas drucke, dann funktioniert alles.

    WPEditor einen Text in Arial -> PDF erzeugt und das passt nicht

    ich habe ein ganz primitives PDF File, mit Arial schrift.

    • AdobeReader 9 - text wird gar nicht angezeigt
    • AdboeReader > 9 Text wird angezeigt, Copy & PAste bringt nur wirre zeichen
    • Chrome Text wird angezeigt Copy & Paste funktioniert auch

    Also war mal falsche Informationen was ich bekommen habe,

    Wenn ich mit TextRect und SendMessage ausgebe, da passt alles,

    Die probleme sind vom WPTools Editor, da PDF erzeugen da happert es (zum testen habe ich den Adobe Reader 9 installiert)

    in meinem Fall werden die Text entweder mit TextRect oder mit SendMessage(... EM_FORMATRANGE) (Bei RTF) gedruckt.

    Und wie gesagt das Problem das die PDF dann bei alten Adobe Reader (Versionen reiche ich noch nach, wen getestet wurde) eine absolut leere Seite anzeigt!

    Und beide Probleme waren mit der alten Verison von der wpdf.dll nicht da

    Hallo

    Zwei problem mit dem erzeugten PDF File wenn dieses im Adobe Reader geöffnet wird.

    Wenn ich aus dem Adobe Reader Text kopiere wird aus "Emailintegration" "9C6,<,0-+>76-,/0", das gleiche PDF im chrome geöffnet funktioniert alles.

    und zweites problem, es gibt anscheinend Adobe Reader, die dann ein leeres Blatt anzeigen.

    was kann ich da tun?

    Hello

    Is there a simple way to integrate simileys into the editor maybe somewhere a demo or example (With autoconvert of the most important smileys?)

    regards

    Andi

    Hallo folgendes Problem

    mein WPT Dokument enthält nur eine einzelne Variable :

    Code
    <!WPTools_Format V=700/>
    <GlobalPageFormat wpcss="landscape:0;paperw:11906;paperh:16838;margr:701;margl:1275;margt:3240;margb:1440;marg_header:720;marg_footer:720;deftabstop:720;marginmirror:0;"/><StandardFont wpcss="CharFont:'Arial';CharFontSize:1100;"/>
    <numberstyles></numberstyles>
    <stylesheet></stylesheet><div>
    <mergefield name="TEST">test</mergefield></div>

    Den Text den ich reinmergen will ist folgender

    Code
    <!WPTools_Format V=800/>
    <GlobalPageFormat wpcss="landscape:0;paperw:11906;paperh:16838;margr:701;margl:1275;margt:3240;margb:1440;marg_header:720;marg_footer:720;deftabstop:720;marginmirror:0;"/><StandardFont wpcss="CharFont:'Arial';CharFontSize:1100;"/>
    <div wpsty=[[Alignment:1;]]><cs nr=1/><c nr=1/>test1</div>
    <div wpsty=[[Alignment:1;]]><c nr=1/>test2

    Wenn ich das mache, dann wird das erste Alignment ignoriert (ein erneutes auslesen der Variable ergibt dann)

    Code
    <div><cs nr=1/><c nr=1/>test1</div>
    <div wpsty=[[Alignment:1;]]><c nr=1/>test2

    mein MergeCode sieht folgendermasen aus

    Code
    procedure TForm.rtfTestMailMergeGetText(Sender: TObject; const inspname: string; Contents: TWPMMInsertTextContents);
    begin
        ShowMessage(Inspname+' ... '+Contents.OldFormattedText);
        Contents.StringValue    := test_merge;
        Contents.Options        := Contents.Options + [mmMergeAsWPTOOLS];
    end;

    mache ich hier noch was falsch?

    HAllo

    ich habe ien Problem, das mir auf einigen Rechner kein Doppelklick angenommen wird, es scheint so als ob bei diesen Computern zyklisch öfters MouseMove Messages kommen, dadurch passiert es das es teils länger als 100ms dauert das nach dem ersten MouseDown/MouseUp ein MouseMove kommt - obwohl die Maus 100% stillgehalten wurde.

    Ich habe nun mal temporär in der procedure TWPCustomRtfEdit.Click;

    abgeändert damit es mal funktioniert .... gibt es da einen besseren weg?

    I had a similar problem with version 7
    The problem is, that the size of the file growes every time Load/save the document, and after some time i get many bad character into the document

    I have a very simple example.

    Code
    procedure TCrTableForm.Button4Click(Sender: TObject);var   wptext : TWPRichText;   str : String;   i : integer;begin   wptext := TWPRichText.createDynamic;   wptext.LoadFromString('Test123', 'TXT', FALSE);   str := wptext.SaveToString('WPT');   ShowMessage('1.Save : '+str);   str := wptext.SaveToString('WPT');   str := wptext.SaveToString('WPT');   ShowMessage('2.Save : '+str);   wpText.free;   wptext := TWPRichText.createDynamic;   wptext.LoadFromString(str, 'WPT', FALSE);   str := wptext.SaveToString('WPT');   wpText.free;   ShowMessage('1.Load/Save : '+str); //Punkt 4)   for i:=1 to 10 do begin       wptext := TWPRichText.createDynamic;       wptext.LoadFromString(str, 'WPT', FALSE);       str := wptext.SaveToString('WPT');       wpText.free;   end;   ShowMessage('10.Load/Save : '+str); //Punkt 4)end;


    After the first Save i get this

    Code
    1.Save : <!WPTools_Format V=800/><GlobalPageFormat wpcss="landscape:0;paperw:12240;paperh:15840;margr:1880;margl:1880;margt:1440;margb:1440;marg_header:720;marg_footer:720;deftabstop:720;marginmirror:0;"/><StandardFont wpcss="CharFont:'Arial';CharFontSize:1100;"/><numberstyles><nstyle id=1 wpsty=[[NumberMode:24;NumberINDENT:360;NumberTEXTB:'l';CharFont:'Wingdings';]]/><nstyle id=2 wpsty=[[NumberMode:19;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=3 wpsty=[[NumberMode:1;NumberINDENT:360;NumberTEXTA:'.';]]/><nstyle id=4 wpsty=[[NumberMode:2;NumberINDENT:360;NumberTEXTA:'.';]]/><nstyle id=5 wpsty=[[NumberMode:3;NumberINDENT:360;NumberTEXTA:'.';]]/><nstyle id=6 wpsty=[[NumberMode:4;NumberINDENT:360;NumberTEXTA:')';]]/><nstyle id=7 wpsty=[[NumberMode:5;NumberINDENT:360;NumberTEXTA:')';]]/><nstyle id=8 wpsty=[[NumberMode:6;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=9 wpsty=[[NumberMode:7;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=10 wpsty=[[NumberMode:8;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=11 wpsty=[[NumberMode:15;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=12 wpsty=[[NumberMode:16;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=13 wpsty=[[NumberMode:23;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=114 wpsty=[[NumberTEXTB:'p';CharFont:'Wingdings';NumberMode:24;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=115 wpsty=[[NumberTEXTB:'n';CharFont:'Wingdings';NumberMode:24;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=116 wpsty=[[NumberTEXTB:'v';CharFont:'Wingdings';NumberMode:24;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=117 wpsty=[[NumberTEXTB:'Ÿ';CharFont:'Wingdings';NumberMode:24;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=118 wpsty=[[NumberTEXTB:'·';CharFont:'Symbol';NumberMode:24;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=119 wpsty=[[NumberTEXTB:'§';CharFont:'Wingdings';NumberMode:24;NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=120 group=1 level=1 wpsty=[[NumberMode:2;NumberTEXTA:'.';NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=121 group=1 level=2 wpsty=[[NumberMode:4;NumberTEXTA:'.';NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=122 group=1 level=3 wpsty=[[NumberMode:1;NumberTEXTA:'.';NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=123 group=1 level=4 wpsty=[[NumberMode:5;NumberTEXTA:')';NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=124 group=1 level=5 wpsty=[[NumberMode:3;NumberTEXTA:')';NumberTEXTB:'(';NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=125 group=1 level=6 wpsty=[[NumberMode:5;NumberTEXTA:')';NumberTEXTB:'(';NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=126 group=1 level=7 wpsty=[[NumberMode:1;NumberTEXTA:')';NumberTEXTB:'(';NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=127 group=1 level=8 wpsty=[[NumberMode:1;NumberTEXTA:')';NumberTEXTB:'(';NumberINDENT:360;]]/><nstyle id=128 group=1 level=9 wpsty=[[NumberMode:1;NumberTEXTA:')';NumberTEXTB:'(';NumberINDENT:360;]]/></numberstyles><stylesheet></stylesheet><cs nr=1 wpsty=[[CharFont:'Arial';CharFontSize:1100;]]/><div cs=1 wpsty=[[ParID:0;]]><c nr=1/>Test123</div>


    Why are here so many nstyle??

    But the realy big problem is after 10 load/save i get this :

    you can see, every time load/save it grows and getting many "bad" character ...

    best regards
    andi

    Hallo hab gerade auf WPTools 8 upgedated
    1.) Verwende noch Delphi 2007, da geht in der WPAction.pas ein uses forms ab (Da wird auf Screen zugegriffen)
    2.) ich habe bereits seit längerem in der WPRTEDefs.pas in der FindTableBorderXY ein zusätzliche prüfung auf fLineRes[i].Par.ParProtected damit ich Tabellen die protected sind nicht mehr vergrößern kann und co, (Habe Tabellen die gesperrt sind und andere die ich darf) ... finde das logisch??
    3.) procedure TWPCustomRtfEdit.KillFocus;
    da wird FieldAtCP(obj) verwendet und wenn TRUE dann auf obj zugegriffen, aber der Parameter ist kein var bei mir
    function FieldAtCP(aField : TWPTextObj): Boolean; overload; dadurch kommts da wenn ich rausklicke immer zu nem Fehler?
    Habs einfach in ein var geändert und glaub funktioniert so nun wie gewollt.
    4.) Ich habe ein eigenes ImageFormat, das ich in die WPObj_Image.pas dazufüge ... gibt es da einen besseren weg, (muss halt jedesmal die unit bearbeiten)
    5.) Den ReportBuilder Support gibts nur für WPTools 7, gibts da noch keinen für den 8er oder passt da der 7er genau so?

    I am useing WPTools7, and noticed that PNG don't work.
    Still in the WPToolsdemo.exe

    1. Inserting a PNG
    2. Scrolling up down, the PNG inside the container scrolls to, and after scrolling a little bit down, you can only see the lower part of the PNG.

    Would need a work around for this.

    thanxs in advance

    How can i extract the Text of a TWPTextObj?

    I am useing the event DoEditFieldFocus for info if the user leaves a mailmerge field.
    In this event i would like to store the WPT Text of the Field-
    But i only get the plain Text, which is useless for me.

    Is there a somewhere aworkaround to get this?

    regards
    andreas