Beiträge von Wiii

Einsatz ist wie folgt: Aus der Textverarbeitung kann ich einen kleinen selbstgebauten Grafikeditor aufrufen (quasi als ToolWindow). Im Grafikeditor kann der Anwender zu Dokumentationszwecken eine Bitmap-Grafik erstellen: Hintergrundbild (z.B. Skelett) plus farbige Markierungen für diagnostische Zwecke. Das Ergebnis wird über die Zwischenablage in die Textverarbeitung zurückgereicht, wo es dann - so der Wunsch - automatisch an der Cursorposition eingefügt werden soll. Inhalt ist tatsächlich ein Bitmap.

Ein Versuch mit

if EditGraf.ShowModal = mrOk then RT_Text.PasteFromClipboard();

funktioniert nicht ?! Das Einfügen mittels <ctrl> V dagegen schon.

When I print 142 labels (3 x 8 pieces on one sheet) it has to be 6 pages (2 labels left). But in preview and on paper only 4 pages are produced - and the 2nd and the 3rd page are used 2 times.

Is this a mistake of me ??!

This is my code:

I could show you the result of this code as a pdf-file, but I don't know how to upload this to you.

When I try to produce several labels on one sheet with mailmerging, the program always works only on the first label. Even if I try to append a page break (using inputstring(#12)). I have no idea how to get the program using more than one label. :?