Beiträge von sh17

    Hallo.

    ist es möglich PDF mit Ebenen zu erzeugen und anzuzeigen?

    Ich möchte gern für mit wPDF erstellte PDFs ein Hintergrundbild einfügen, was aber nur am Bildschirm zu sehen sein soll.
    Beim Druck der PDF mit dem Viewer soll dieses Bild aber ausgeblendet werden.

    Ist dies mit den beiden Produkten möglich?

    Hallo,

    beim Drucken per HDC auf einem Drucker wird nicht in der linken oberen Ecke des Blattes, sondern in der linken oberen Ecke des bedruckbaren Bereiches begonnen.

    Wie kann ich einen Offset einstellen?

    Da der normale Druck mit der Komponente für mich nicht funktioniert, möchte ich ihn wieder selbst übernehmen (Duplex funktioniert nicht, stretchen von Seiten funktioniert nicht wg dem Versuch der automatischen Erkennung der Papiergröße)

    Ergänzend zu


    ich habe immer noch das Problem, wenn ich Metafile im Papierformat 12 Zoll und die PDF daraus erzeugt habe, diese nun auf A4 drucken möchte.

    Allerdings macht die Viewerkomponente aus dem Hochformat beim Druck ein Querformat und druckt nur die Hälfte meiner Seite links auf die A4 Seite. Auch ein stretchen brachte nichts.

    Wie entscheidet denn die Komponente, ob Quer oder Hochformat gedruckt werden soll? Kann ich das irgendwie erzwingen?

    Zitat von wpsupport

    Sie müssen die konkreten IDs der schächte am Drucker ermitteln und diese dann setzen. Mit den vordefinierten werten hat es bei mir noch nier geklappt. Die schachtnummern kann man über die windows API abfragen.

    Ich habe die korrekten IDs der Schächte gesetzt, trotzdem interessiert es die Komponente nicht.

    Würde es etwas bringen, wenn ich auf einem Device drucke? Dann könnte ich unsere funktionierende Druckersteuerung verwenden?

    Any news on this? I have the same problem.
    i produce a portrait PDF and on one Sharp-Printer it printed in landscape. the lower part of the page is missing. Other printers works fine.

    i use scaling

    Preview.WPViewPDF.command(COMPDF_PrintUseScaling,4);

    //Edit

    The printer is A4, the PDF 12" scaled down, if it is important

    Über folgenden Code versuche ich verschiedenes Einzustellen, allerdings wird Duplex nicht
    beachtet, hab es hier an zwei duplexfähigen Druckern probiert. Woran könnte das liegen?

    Das einzige, woran man erkennt das der Drucker Duplex versucht, ist das bei einer zu druckenden
    Seite zwei Blätter herauskommen, das zweite leer. Das müsste aber auf die Rückseite.

    Sorry, hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Ich meine die Komponente TWPViewPDF

    In diese kann man ein PDF laden und drucken per Print z.B.

    Wenn man ohne visuelles Control drucken möchte beschreibt die Hilfe eine Prozedur pdfPrint, welche aber nur PDF-Dateien als Parameter erlaubt.

    Gibt es auch eine Variante pdfPrint für PDF-Streams?

    hmm, ok, liegt wahrscheinlich am Prinzip von wPDF, die erzeugt die pdf sofort im Stream und

    nicht zunächst Seitenweise und zum Schluss einen Stream.
    Dann könnte man doch Seiten nachbearbeiten.

    Ich kenne die Interna von PDF nicht, aber wäre es auch eine Möglichkeit in wPDF noch eine Art Parser für einen PDF-Stream zu programmieren, welcher mir seitenweise eine Event gibt, wo ich nachträglich etwas in die Seite einbauen kann und hinten raus einen neuen PDF-Stream erzeugt. Zum Zeitpunkt im Viewer halte ich momentan noch recht umständlich.

    Mit EMF muss ich nochmal schauen, wäre die Alternative.

    Wir werden den Viewer trotzdem erwerben, ist eine gute Investition.

    Hallo,

    ich möchte gern folgendes ausgeben: Seite x von y. wobei ich beim Erstellen der PDF noch nicht y kenne. Kann ich nachträglich auf jeder Seite etwas einfügen, also quasi nachbearbeiten? Oder wie kann ich das Problem lösen?

    VG, Sven