Beiträge von Steven

    Hi,

    The content of a TWPPreview gets lost if the parent changes.

    Example:

    Code
    if (WPPV_Preview.Parent = Panel2) then begin    WPPV_Preview.Parent := (Panel1);    WPPV_Preview.LoadFromString('Test123');  end else WPPV_Preview.Parent := (Panel2);

    The example switches the TWPPreview between two panels.

    Furthermore, sometimes I get an access violations when loading content from stream.
    The access violation occurs at

    Code
    function TWPCustomRtfEdit.LoadFromStream(s: TStream; FormatName: string = ''; WithClear: Boolean = FALSE): Boolean;
    // ...
    Result := Memo.LoadFromStream(s, not IsEmpty, FormatName);

    I use the latest WPTools version from 07.10.2015 with Delphi XE8.

    This is an urgent issue as I am right closed to a new release.

    Thanks in advance :)

    /Steven

    Hallo,

    Ich habe das neue Flag getestet. Leider deaktiviert es die erste Art (via Mausrad). Ich möchte (wie bereits beschrieben) jedoch die zweite Art (linke Maustaste gedrückt halten) zu scrollen deaktivieren.

    Hinweis: "wpNoMiddleMouseBtnScroll" deaktiviert nur das Scrollen via Mausrad im WPRichText, nicht im WPPreview.

    Ich würde gerne das Scrollen via "linke Maustaste gedrückt halten" sowohl im WPRichtText, als auch im WPPreview deaktivieren. Via Mausrad soll man weiterhin scrollen können.

    /Steven

    Hallo,

    In einem TWPPreview kann man über verschiedene Wege scrollen:
    1. via Mausrad
    2. linke Maustaste gedrückt halten und Maus zum Rand (oben, links, unten, rechts) bewegen

    Die zweite Art möchte ich gerne deaktivieren, sprich ich möchte das Scrolling NUR über das Mausrad ermöglichen.

    Hintergrund:
    In einer meiner UIs befindet sich unter dem TWPPreview ein Page Control. Die Höhe des PageControls ist variabel (je nachdem auf welchem TabSheet man sich befindet). Im OnChange des PageControls wird die Höhe geändert. So kann es sein, dass sich die Maus nach dem Wechsel des TabSheets auf oder unter dem TWPPreview befindet. Beim loslassen der Maustaste scrollt das TWPPreview dann automatisch nach und nach bis ans Ende des Dokuments. Dieses Verhalten möchte ich verhindern.

    Ich habe leider kein Property dafür gefunden. Wie kann man die zweite Scrolling-Möglichkeit deaktivieren?
    Ich möchte ungern selber den WPTools-Code editieren, da diese Änderungen nach einem Update manuell eingepflegt werden müssen.

    Vielen Dank im Voraus.

    /Steven

    Zitat von wpsupport

    Früher war grundsätzlich vorgesehen abhängig vom Zustand des Programmes mittels OnMergeTextGetText event Displaytext oder Inhalt zu setzen.

    Ich werde in Zukunft die Möglichkeiten von ShowMergeField ausbauen. Das ist recht einfach zu machen.

    Das hört sich super an! Vielen Dank.

    Können Sie uns eine Einschätzung geben, wann mit der neuen Implementierung von "ShowMergeField" zu rechnen ist?
    Ich bräuchte dieses Feature für das nächstes Release (geht um die Abschätzung und Planung).

    Mit freundlichen Grüßen
    Steven

    Vielen Dank für die Antwort,

    Damit bin ich schon einen Schritt weiter, jedoch noch nicht am Ziel. Es gibt noch einige Fehler/Unschönheiten in meinem Beispielcode (siehe unten). Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert (mit umsetzen von "ShowMergeFieldNames" und ohne).

    - Die Breite eines MergeField-Objects wird immer anhand des "Names" berechnet obwohl ich "WidthInPix" auf die Breite des "Display Names" (TXTObject.Params) setze. Sprich, der Parameter "w" von "OnPaintObject" entspricht der Breite des "Names", nicht "WidthInPix".
    - Wenn "ShowMergeFieldNames" auf False gesetzt ist, wird neben meinem selbstgezeichneten Rechteck+Text, der Display Name nochmal angezeigt.

    Ich möchte "MailMergeGetText" ungern aushebeln (so wie momentan leider in meinem Beispiel). Wahrscheinlich habe ich das Verhalten/die Bedeutung von "TextObjGetTextEx" noch nicht richtig verstanden. Vielleicht könnten Sie mir noch ein paar Tipps geben.

    Grundsätzlich möchte ich folgendes:
    Entweder den "Display Name" oder den Wert eines Mergefields in einem Rechteck anzeigen. Beim Print soll das Rechteck nicht sichtbar sein und sich die Mergefields nahtlos der Text in einfügen. Beides könnte man mit einer Checkbox realisieren:
    - Show Display Name/Value
    - Show Border around Merge Fields

    Hinweis: Wir verwenden technische IDs für den Mergefield-Namen und können diesen deshalb nicht in der UI verwenden. Daher würde ich gerne den "Display Name" verwenden.

    Hier mein Code:

    Hallo,

    Hintergrund: Ich habe "ShowMergeFieldNames" auf True gesetzt. Dadurch werden die Fields in einem grauen Rechteck angezeigt. Über eine Checkbox kann man zwischen Field- und Werte-Ansicht wechseln:

    Code
    WPRichText1.ShowMergeFieldNames := (not CheckBox1.Checked);if (CheckBox1.Checked)then WPRichText1.MergeText;

    Hierzu habe ich ein paar Fragen:

    1) Ist es möglich auch die Werte in diesem grauen Rechtecken anzuzeigen (natürlich nur in der UI, nicht im Print)?
    2) Kann man die Farbe des Rechtecks ändern?
    EDIT: 3) Ist es möglich die Display Names in diesem grauen Rechtecken anzuzeigen?

    Hinweis: Ich arbeite ohne "TWPMMDataProvider" direkt mit "OnMailMergeGetText".

    Ich habe bereits unter folgendem Link gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.
    https://www.wpcubed.com/manuals/wp5man…graphstyles.htm

    Passend zum Thema:
    Meine Print-Methode sieht wie folgt aus:

    Code
    WPRichText1.ShowMergeFieldNames := (False);
    WPRichText1.MergeText;
    WPRichText1.PrintDialog;
    WPRichText1.ShowMergeFieldNames := (not CheckBox1.Checked);

    Kann man den TWPRichText so konfigurieren, dass vor dem Print automatisch "gemerged" wird (natürlich nur für den Print nicht in der UI)?

    Vielen Dank :)
    /Steven

    Ist es möglich den Titel der WP-Dialoge (via code/config) anzupassen?
    Ich möchte zum Beispiel dem "Spell Checker"- und "Spellcheck Options"-Dialog einen anderen Titel geben.

    Passend zum Thema: Einige Dialoge öffnen sich beim ersten Mal nicht in der Mitte der Anwendung:
    - Search / Search & Replace (links oben)
    - Manage Header and Footer (links oben)
    - Spell Checker (mitte oben)

    Bitte ändern sie das, so dass diese wie die restlichen Dialoge (z.B.: Print oder Spell Config) in der Mitte der Anwendung geöffnet werden.

    Vielen Dank
    /Steven

    Zitat von wpsupport

    Hallo,

    TWPToolButton ist primär nicht für die Verwendung der TWPImageList konzipiert. Diese ist für die TWPToolbar, welche für V7 aktualisiert wurd. Dort wird sie verwendet, um eine in der grösse passende Imagelist auszuwählen.

    Die TWPToolButton haben eine Glyph property und eine UseOwnGlyph.

    TWPToolButton ist auch ein älteres kontrol und eigentich dur die Aktionen redundant geworden. Also entweder die gute alte TWPToolbar verwenden oder Actions.

    Glyph hat leider Transparenzprobleme bei einigen PNGs.

    1) Warum wird in meinem Test-Projekt kein Icon auf dem "TWPToolButton" angezeigt?

    2) Wie kann man Trenner (Freiraum zwischen einzelnen Buttons) hinzufügen? Ich möchte die Buttons ein wenig gruppieren, um es dem Benutzer ein wenig übersichtlicher zu machen.

    Hallo,

    Ich habe mit Hilfe von "TWPToolPanel" und "TWPToolButton" eine eigene Toolbar erstellt. Die "StyleNames" sind gesetzt und funktionieren wunderbar.

    Nun möchte ich Images für die einzelnen Buttons setzen. Dazu habe ich eine "TWPImageList" auf den Frame gezogen und mit den einzelnen Buttons verlinkt. In die "TWPImageList" habe ich "WPIcons_24.png" geladen. Leider werden keine Images auf den Buttons angezeigt.

    Hier mein Test-Projekt:
    http://www.filedropper.com/toolbar-20130802-142731

    1) Warum werden die Images nicht angezeigt? Habe ich in der Konfiguration irgendetwas vergessen?

    2) Ich habe bereits sämtliche Images, die ich in der Toolbar verwenden möchte, in anderen (Alpha Controls-)ImageLists (da diese in diversen Controls verwendet werden). Ich möchte sie daher ungern redundant in einer weiteren ImageList halten. Kann man einem "TWPToolButton" auf irgendeine andere Weise ein Image zuweisen?
    Falls nein: Ich kann die benötigten Images zur Laufzeit aus der bereits existierenden AC-ImageList als TBitmap (PNG) laden. Eventuell könnte man damit zur Laufzeit ein Großes TBitmap mit den einzelnen Images erzeugen, dass man der "TWPImageList"zuweist. Vielleicht gibt es aber eine einfachere Möglichkeit (bevor ich diesen Aufwand betreibe).

    Passend zum Thema: Wie kann man Trenner (Freiraum zwischen einzelnen Buttons) hinzufügen? Ich möchte die Buttons ein wenig gruppieren, um es dem Benutzer ein wenig übersichtlicher zu machen.

    Vielen Dank im Voraus :)

    /Steven

    Zitat von wpsupport

    Enabled = false does not disable editing. It is just a flag which disables any mouse action and focus.

    To make the editor readonly, use the property Readonly and the property EditOptions.

    Hi again,

    Sorry, I have said something wrong. I already used "Readonly".
    I set "EditOptions" to "[]" on "view" mode. It works now. However, with this solution, I have to set the bunch of "EditOption" every time I switch to "edit" mode.
    Why is "Readonly" not enough to make the editor readonly?

    /Steven

    Zitat von wpsupport

    Hi,

    it is possible that there are about 3 warnings in wptools.

    BTW - who is "we"

    Here the full list of compiler warnings.
    Used versions: WPSpell 02.06.2013, WPTools 27.7.2013 - WPTools 7.03, Delphi XE.

    That's much more than 3 warnings.

    [DCC Warning] WPSpell_Language.pas(129): W1050 WideChar reduced to byte char in set expressions. Consider using 'CharInSet' function in 'SysUtils' unit.....

    Hi,

    We have several "UI-Modes" as described in this thread:
    http://wpcubed.com/forum/viewtopic.php?t=6417

    The header and footer is editable when the "TWPRichText" is disabled (Enabled = False). All the other controls are disabled.

    - Is this a bug?
    - What would be the recomended way to disable the tool bar/TWPRichText in "view mode"?

    EDIT: It sseems to be that only images can be added, re-scaled, moved in the header/footer.

    Thanks in advance :)
    /Steven

    Hi,

    I just took a look to Jenkins (our CI system)/Delphi XE IDE and found a bunch of compiler warnings (around 230!!!) after installing WPTools. Examples:

    [DCC Warning] WPSpell_Controller.pas(3233): W1058 Implicit string cast with potential data loss from 'string' to 'AnsiString'
    [DCC Warning] WPSpell_Language.pas(129): W1050 WideChar reduced to byte char in set expressions. Consider using 'CharInSet' function in 'SysUtils' unit.
    [DCC Warning] WPSpell_StdForm.pas(288): W1058 Implicit string cast with potential data loss from 'TCaption' to 'AnsiString'
    [DCC Warning] WPSpell_OptForm.pas(162): W1058 Implicit string cast with potential data loss from 'TFileName' to 'AnsiString'
    [DCC Warning] WPSpell_Controller.pas(3229): W1057 Implicit string cast from 'AnsiString' to 'string'
    [DCC Warning] WPSpell_StdForm.pas(180): W1057 Implicit string cast from 'AnsiString' to 'string'
    [DCC Warning] WPSpell_OptForm.pas(124): W1057 Implicit string cast from 'AnsiString' to 'string'
    ...

    Can you fix these warnings please?

    It's very necessary for our release and quality assurance (maybe also for other users). We have to reach the goal of zero warnings in our releases.

    Thanks in advance

    /Steven

    Hi,

    I just tried the compiler flag "NOStyleHook" but without success (same behaviour like before). The demo is working fine on Windows 7. This bug occurs under Windows XP only. It's not just in the demo, it also occurs in my application.

    Is Windows XP/Delphi XE not supported by WPTools 7?

    Our next release is waiting for this fix, so we need a solution as soon as possible.

    Best regards
    Steven