RTF -> PDF funktioniert bei einem japanischem Dokument ni

  • Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem beim kreieren eines pdf's mit japanischen Zeichen (siehe Link)


    Das RTF lässt sich in Word (bei mir Word2000) öffnen und es scheint auch alles zu passen nur wenn ich versuche ein pdf daraus zu machen rutscht das erste Wort der Kopfzeile in den Body der zweiten Seite. Auch ist das Spacing der Tabelle der zweiten Seite nicht wirklich schön.

    Hat da jemand eine Idee?

    Folgenden Code benutze ich um das PDF zu erstellen:

    Ich habs auch direkt mit der Klasse TWPPDFExport mit den selben Einstellungen versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

    lg
    Michael Rabatscher

  • hm...

    Wenn ich den CID Modus abschalte scheint es zu funktionieren....
    Ich dachte bisher, dass ich für meine Unicodestrings diesen Modus aktivieren muss - hat das abschalten sonst irgendwelche Einflüsse/Nebenwirkungen?

    lg
    Mike

    Update: Einen Unterschied konnte ich nur bei den eingebetteten Schriften sehen - im CID Modus werden die Arial Schriftarten anders eingebettet...

  • Danke für die Info, ich werd damit ein bischen herumspielen.

    Was ist eigentlich der Grund warum bei eingeschaltenem CID die
    Zeichen, obwohl prinzipiell richtig dargestellt (im Sinne des richtigem Shapes), nicht am richtigen Platz und in falscher Grösse gezeichnet werden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das sollte eigentlich nicht passieren. Zuweilen kann es aber fehler geben da die Zeichen dann alls umrisse gezeichnet weden. Hierfür wird intern in eine höhere Auflösung gewechselt und die Pfade als Vektoeren ausgegeben. Durch das Wechseln der Auflösung kann es Verwerfungen geben, auch wenn ich das selber lange nicht mehr gesehen habe.

    Grüsse,
    Julian

  • Funktioniert das Erstellen eines PDF's des verlinkten Dokuments (aus dem ersten Posting) bei ihnen fehlerfrei mit eingeschaltenem CID Modus?

    Kann es dann eventuell sein das meine Version (ich glaube es ist die
    Server Version mit beigefügter 3.31 dll) veraltet ist? bzw wo würde ich im pdf source sehen welche Version ich genau installiert habe?

    mfg
    Rabatscher Michael

  • Hallo,

    ich habe wieder einmal ein kleines Problem mit dem Erstellen von PDF's, die Japanischen Text beinhalten.

    In meiner Testumgebung debugge ich nie Dienste, sprich die Anwendung (ein apache server) läuft immer in einer Konsole. Komischer weise funktioniert das Drucken eines PDF's mit Japanischen Zeichen so sehr gut. Allerdings wenn ich die Anwendung als Service start bekomme ich überhaupt keinen Text mehr (auch wenn das Service unter demselben user account gestartet wird).

    Ein schneller Workaround ist mir gelungen, indem ich das CidFontMode
    Property des TWPPDFPrinter Objekts von wpCIDUnicode auf wpCIDOff gestellt habe. Ich werde es mal so lassen würde aber schon gerne wissen, was da schief gelaufen ist.

    Ich habe die wpdf Internent Lizenz 3.61 (also mittlerweile die letzte Version).

    lg
    Michael Rabatscher