wPDF Control für .NET Probleme

  • Guten Tag.

    Ich evaluiere derzeit PDF Komponenten für unsere Firma. Ich bin auch Ihr PDFControl gestossen und es entspricht unseren Anforderungen. Ich habe die Demo Version von der Homepage heruntergeladen und mit den entsprechenden Evaluations DLL’s ein paar Sachen implementiert. Leider bin ich auf ein paar Probleme gestossen, vielleicht liegt es an den älteren DLLs und ist in der aktuellen Version bereits behoben. Allerdings ist auf dem Web keine aktuelle Version als Trial herunterladbar.

    Ein erstes Problem trat auf beim Verwenden von dem PDF Canvas. Ich wollte die PageUnit des Graphics Objekt auf Millimeter setzen und dann eine Testseite drucken. Leider war das Koordinaten System völlig falsch, alles war zu gross. Also dachte ich, ich lasse das Wechseln der PageUnit weg und versuchte mit der StandardUnit, 1/72 inch. Was allerdings auch nicht korrekt war. Ich musste dann noch X Koordinaten um den Faktor 96/101.6 und Y Koordinaten um 96/108.373329 skalieren, so stimmte es dann einigermassen. Diese Werte habe ich schon früher mal verwendet beim Zeichnen in ein Metafile, als ich das Metafile nicht mit der Pixel Einheit erstellt habe.

    Ich hab dann auch versucht ein Metafile aus der Seite die in ein PDF umgewandelt werden sollte zu erstellen, mit einem Metafile in der Grösse einer A4 Seite und einem entsprechenden Graphics Objekt darauf, welches auf die A4 Seite geclipt ist. Leider war dann das Problem beim erstellen des PDF via PDFcontrol.DrawImage(Metafile) dass es einen kleinen unteren und rechten Rand gab.

    Ich habe Ihnen bereits am Mittwoch 20.7.05 eine Mail diesbezüglich an support@wptools.de geschickt, leider habe ich bis jetzt keine Antwort darauf erhalten. Im Mail habe ich Ihnen ebenfalls Beispiele zugesandt.

    Fabrizio

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich habe leider die e-mail übersehen.

    Die PDF engine arebeit intern auf EMF basis und damit mit integer coordinated, daraus resultieren bei den GDI+ befehlen. Im Moment kann ich leider dafür keine Lösung anbieten.

    Wenn Ihre software EMF Dateien erzeugen würde könnten diese nach PDF gewandelt werden. Die verwendung des -NET graphics object kann ich im Moment noch nicht empfehlen.

    beste Grüsse,

    Julian Ziersch