Bookmarks

  • Hi,

    ich hole mir über OnMailMergeGetText den kompletten Inhalt eines WPRichText in ein anderes; im "liefernden" Dokument sind bestimmte Tabellenzeilen mit Hilfe von Bookmarks aufbereitet (doppelte Unterstreichung).

    Leider funktionieren irgendwie die Bookmark-Attribute für den eingefügten Text im Zieldokument nicht; für neu eingefügten Text funktionieren sie. Auch wird der Trigger (OnGetAttrColor) trotz korrekter Parametrisierung für den eingefügten Text nicht gerufen.

    Bitte: Was kann ich tun bzw. was mache ich vielleicht falsch ??

    Vielen Dank im voraus,

    Werner Hein

  • Hmm, ich hab´s wohl selbst herausgefunden:

    Über "OnMailMergeGetText" hereingeholter Text ist "automatic"; implementiert man für "automatic" den Trigger "OnGetAttrColor" so kann in diesem nach Bookmarks gesucht werden und die Attribute können gesetzt werden.

    Funktioniert einwandfrei - ist aber ziemlich irritierend (weil die eigentlichen Bookmark-Attribute ja dennoch ignoriert werden) und ich frage mich, ob das so im Sinne des Erfinders ist ?

    Gruß,
    Werner Hein

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit dem Bookmark attribut ist, dass dieses immer nur 'on the fly' eingefügt ist. Seit einiger Zeit verwendet WPTools bookmrak tags, ähnlich <a>...</a> welche wie in Word funktionieren und darüber hinaus auch schachtel bar sind. Früher wurde das afsBookmark attribut verwendet welches einem markierten text zugeweisen wurde.
    Aus dieser Zeit stammt auch das property BookmarTextAttr - im Hinblick auf die neue Implementierung ist es eigentlich ein widerspruch.

    Wie dem auch sei, afsBookmark attribute sind nur korrekt nach einem ReformatAll.

    afsAutomatic ist ein character attribut - in Version 4.22a. In WPTools 5 wird auch dafür ein "tag" system verwendet werden.