Fehlerhafte Einrückung bei Aufzählungen

  • Hallo,

    ich habe festgestellt, dass bei Verwendung von Aufzählungen der Text der ersten Zeile hinter dem Aufzählungszeichen weiter rechts
    beginnt als der Text in der zweiten Zeile.
    Genauer: In der ersten Zeile beginnt der Text bei ca. 0,7cm und in der zweiten schon bei 0,3cm.
    Dadurch ergibt sich ein unschönes Bild, was man nur durch manuelles Verändern der Einrückung im Ruler verändern kann.

    Das Problem tritt komischerweise nur bei Aufzählungen aber nicht bei Nummerierungen auf.

    Ist es möglich, das Problem zu beheben?

    Gruß
    Mathias

  • Zitat von addictsupport

    Julian will reply when he gets back from leave - thus you should have a reply just after the 26th of May :)

    Nachdem der 26. Mai bereits lange verstrichen ist, würde ich mich über eine Antwort des Herstellers sehr freuen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich habe festgestellt, dass bei Verwendung von Aufzählungen der Text der ersten Zeile hinter dem Aufzählungszeichen weiter rechts
    beginnt als der Text in der zweiten Zeile.
    Genauer: In der ersten Zeile beginnt der Text bei ca. 0,7cm und in der zweiten schon bei 0,3cm.
    Dadurch ergibt sich ein unschönes Bild, was man nur durch manuelles Verändern der Einrückung im Ruler verändern kann.

    Das Problem tritt komischerweise nur bei Aufzählungen aber nicht bei Nummerierungen auf.

    Die Einrückung ist nur eine 'not einrückung' um das überschreiben des textes zu verhindern. Sie können dies verhindern indem Sie ein first indent definieren. Dieses wird dan für bullets und nummern verwendet.

    Grüsse.