WPTools 6.13-Serienfeld mit Zeilenumbruch-speichern als HTML

  • Hallo Julian

    Ich habe hier noch ein kleineres Problem. Ich habe einen Text mit Serienfeldern. Eines der Serienfelder wird mit Text gefüllt, der Zeilenumbrüche #13#10 enthält.
    Beim Speichern als HTML wird aber CR (#13) im Text des Serienfeldes so gespeichert. Der restliche Text ist einwandfrei.

    Code
    HTML Ausgabe
    Mit besten Grüßen& #13;<br/>& #13;<br/>Oliver Schulz& #13;<br/>Entwicklung& #13;<br/>......
    
    
    (das & #13; zusammengeschrieben)

    Diese 13 wird zwar vom IE weggefiltert, aber andere Komponenten haben damit Probleme. Ist es gewollt, dass das HTML so gespeichert wird?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Leider kann ich nicht wirklich prüfen, wie die Daten in und aus der Datenbank kommen, da es sich um dynamische Felder handelt. Es kann sich auch um RTF oder ähnliches handeln, wo ein Suchen und Ersetzen wohl nicht unbedingt von Vorteil ist.

    Ich habe jetzt in der WPIOHTML.pas die Writechar Funktion angepasst, das bei einer #13 kein Zeichen geschrieben wird. Nicht schön, aber funktioniert wie ich es will.

    Grüsse
    Oliver