• Hallo Support-Team

    Ich benötige verschiedene Footer in einem Dokument

    erzeuge Ich die Footer mit

    HeaderFooter.Get(wpIsFooter, wpraNotOnFirstAndLastPages).RtfText.AsString := 'Dies ist der Footer wpraNotOnFirstAndLastPages';

    und weise sie im OnGetSpecialText zu mit

    SpecialText:=HeaderFooter.Find(wpIsFooter, wpraNotOnFirstAndLastPages);

    usethis:=true;

    erscheinen diese im Ausdruck

    erzeuge Ich diese als wpraNamed mit

    HeaderFooter.Get(wpIsFooter, wpraNamed, 'PAGEL').RtfText.AsString := 'Dies ist der letzte Footer';
    und

    SpecialText:=HeaderFooter.Find(wpIsFooter, wpraNamed,'PAGEL');

    usethis:=true;

    erscheinen diese nicht im Ausdruck

    Gibt es für Named footer eine besondere Einstellung damit diese erscheinen?

    mfg

    Reiner Schlay

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    aufgrund des Konzepts von WPTools müsste eigentlich alles was auch im Editor angezeigt wird, auch beim Ausdruck erscheinen.

    Es kann aber sein, dass dazwischen ein Save&load stattfindet - hier könnten Elemente verloren gehen, die von Speicherformat nicht unterstützt werden. WPT würde alles speichern.

    wpraNotOnFirstAndLastPages macht eigentlich keinen Sinn, wenn Sie sowieso den event OnGetSpecialText verwenden, da würde ich immer wpraNamed nehmen.

    Wird denn OnGetSpecialText beim Ausdruck korrekt, also mit der richtigen Seitennummer aufgerufen? Wie ist die Anzeige?

  • Hallo,

    Der Ausdruck wird im Hintergrund erzeugt (Angebote,Rechnungen,...)

    dadurch habe Ich keinen Editor zum kontrollieren

    erst nach dem erzeugen des Ausdruckes kann Ich diesen in einem Editor anzeigen.


    habe soeben zum testen verschiedene Footer erzeugt

    //namde footer

    HeaderFooter.Get(wpIsFooter, wpraNamed, 'PAGE1').RtfText.AsString := 'Dies ist der Footer 1';

    HeaderFooter.Get(wpIsFooter, wpraNamed, 'PAGE2').RtfText.AsString := 'Dies ist der Footer 2';

    HeaderFooter.Get(wpIsFooter, wpraNamed, 'PAGE3').RtfText.AsString := 'Dies ist der Footer 3';

    HeaderFooter.Get(wpIsFooter, wpraNamed, 'PAGE4').RtfText.AsString := 'Dies ist der Footer 4';

    HeaderFooter.Get(wpIsFooter, wpraNamed, 'PAGEL').RtfText.AsString := 'Dies ist der letzte Footer';

    //unnamed footer

    HeaderFooter.Get(wpIsFooter, wpraNotOnFirstAndLastPages).RtfText.AsString := 'Dies ist der Footer wpraNotOnFirstAndLastPages';

    HeaderFooter.Get(wpIsFooter, wpraOnFirstPage).RtfText.AsString := 'Dies ist der Footer wpraOnFirstPage';

    HeaderFooter.Get(wpIsFooter, wpraOnLastPage).RtfText.AsString := 'Dies ist der Footer wpraOnLastPage';

    im OnGetSpecialText-Event wird der richtige zugewiesen

    teste Ich mit unnamed Footern wpraOnfirstpage,... erscheint alles korrekt

    Arbeite Ich mit Named Footern werden trotzdem die Footer mit wpraOnFirst... angezeigt

    Einstellungen mit Headerfooter:

    Header.PrintHeaderFooterInPageMargins := true;

    PrintParameter.PageRange := wprAllPages;

    PrintParameter.PageSides := wpsAll;

    PrintParameter.PrintHeaderFooter := wprOnAllPages;

    PrintParameter.PrintFooterLastPage := [wprFooter];

    PrintParameter.PrintHeaderLastPage := [wprHeader];

    PrintParameter.PrintOptions := [];