Verwendung von Formeln

  • Hallo Zusammen,
    über einen kleinen Reportdesigner kann ein Anwender Berechnungsformeln innerhalb einer Tabelle hinterlegen. Er hat dazu Variablen (PAR_NET, PAT_VAL und PAR_TOTAL) zur Verfügung. Zusätzlich kann er eine Formel z.B. left(1) oder ähnliches angeben. Der Inhalt wird dann über:

    Code
    currAttr.CellName := 'PAR_NET';currAttr.cellCommand := 'left(1)';


    in das Dokument eingefügt.
    Das Dokument zeigt die Informationen mit den Optionen:

    Code
    ViewOption := ViewOptions + [wpShowParCalcNames, wpShowParFCalcCommands]


    korrekt an.

    Führe ich dann den Report aus, werden die Berechnungsinformationen nicht berücksichtigt. Die Formeln werden bei Verwendung der entsprechenden Optionen im resultierenden Dokument angezeigt.

    Auf dem Formular befinden sich WPSuperMerge, WPFormularInterface und WPEvalEngine. Die Komponenten sind korrekt miteinander verbunden.

    Wo liegt der Fehler bzw. was habe ich vergessen.

    Gruss
    Frank Link

  • Fehler gefunden!
    Nach einem

    Code
    recalcText(true, true);


    werden die Formeln berechnet. Jetzt habe ich nur noch das Problem, das jeder Stelle der berechneten Zahl in einer einzelnen Zeile dargestellt wird. Es sieht so aus, als wenn die Zelle der Tabelle nur jeweils ein Zeichen pro Zeile akzeptiert und dann automatisch einen Umbruch macht.
    Gruss
    Frank Link

    • Offizieller Beitrag

    Ein Aufruf von ReformatAll sollte das formatier problem lösen. Evtl wurde aber der tabellenzelle keine Breite zugeweisen. Ein Aufruf von TableFixAllCellWidths setzt feste breiten für alle zellen i Dokument, selbts wenn diese gar nicht oder durch % werte definiert sind.