TParagraph als Kapitel/Images

  • Erstmal meine Hochachtung, schönes und mächtiges Tool :)

    Eigentlich hab ich verschiedene Fragen:

    1.) ich habe aktuell die obersten Paragraph-Objekte als Kapitel benutzt um die einzelnen Texte änderbar zu machen. (Diese Texte werden aus dem Paragraphen per MemoryStream in einen WPRichText geschoben) dort kann man sie bearbeiten, danach aktuallisier ich die Objekte wieder in der Hauptansicht.
    Also nun erstmal die Frage ;) : Gibts da ne bessere Möglichkeit Kapitel einzuteilen?

    2.) durch das hin und her schieben der Objekte "wächst" mein Speicher obwohl ich die MemoryStreams frei gebe. Gibts es da irgend ein bekanntes Problem das mir nich bekannt ist, oder muß ich bei mir nach dem Fehler suchen? Gibt es bessere Möglichkeiten komplette Texte wieder zusammenzufügen?

    3.) ich hatte ein Bild eingbaut das aber ziemlich groß geworden ist, beim speichern im WPTOOLS-Format, also auch beim austausch über den MemoryStream. Kann ich irgendwie komprimierte Bilder einbauen? Bleiben die dann auch komprimiert?

    Vielen Dank schonmal ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    1) Ich nehme an dies ist wie in der SubParagraph demo ?

    Beim rumschieben der bereichen braucht man keine streams wenn der editor die selbe RTFProps verwendet wir der gesamte text (sie GlobalStyle demo)

    Dann kann man nämlich mit CopyList eine kopie der absätze erzeugen und in den destination text kopiern. Oder man verschiebt den text ohne kopieren, mann muss die Liste mit UnLink von dem parent absatz lösen. Aber vielleicht ist das problem ein ganzt anders ...


    2) Evtl ist undo aktiv
    RTFData.UndoClear;

    3) Bilder im JPEG format bleiben komprimiert.

    Allerdings ist as WPTools format nur ASCII, binaries also Bin64 encoded.

    Beste Grüsse,

    Julian Ziersch

  • Genau, ich hab das ganze so ähnlich wie die SubParagraph Demo aufgebaut. Dabei ist mir aufgefallen das beim Abspeichern in RTF die Paragraphen zwar den Namen behalten, beim wieder einlesen dem TParagraph-Objekt der Name aber nicht wieder zugwiesen wird, oder überseh ich da was? Deswegen muß ich das WPTOOLS-Format zum abspeichern nehmen. (ist aber kein Problem)
    Gibt es noch ne Möglichkeit einem Paragraphen beliebige Attribute mitzugeben? Ähnlich wie in XML vielleicht? Auf Textebene gehts, ich hab abere keine Möglichkeit gesehen das auch bei den Paragraphen zu machen.


    Vielen Dank erstmal, jetzt guck ich mir mal die andere Demo an,
    MfG