Popup Menues und Buttons (TextDynamic)

  • Hallo Julian,

    ich habe mit dem PackageFile Manager PopUpMenus erweitert.
    Z.B.
    <popup>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    <menu>
    </menu>
    <menu>
    <menu>
    </menu

    wie kann ich einzelne Einträge per Code (VB6) disablen/enablen, Einträge hinzufügen oder löschen ????????

    Das gleiche Problem habe ich mit Buttons.

    Ganz zu schweigen von Headers/Footers usw.

    TextDynamic ist ja wirklich genial, aber die Einarbeitungszeit ist grausam.

    Es fehlen einfach Beispiele, Beispiele und nochmal Beispiele vor allem für VB6

    Besten Dank

    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    eine anpassung der "angepassten menues" ist ja eigentlich nicht vorgesehen. Wenn Ein menu eintrag aber auf ein standard "wpa" action verweis kann mit wpaSetFlags diese action auf disableb bzw. hidden geschaltet werden.

    wpaSetFlags verwendet man im event OnUpdateGUI (und nur dort) -

    siehe beschreibung hier:
    https://www.wpcubed.com/manuals/tdref/…wpaSetFlags.htm

    Bzgl. "Es fehlen einfach Beispiele, Beispiele und nochmal Beispiele vor allem für VB6" - über welche Themen. Wunschliste ?

    Das Manual ist eigentlich recht umfangreich und die referenz auch - allerdings bedient TextDynamic alle möglichen entwicklungsumgebungen sodass viele Beispile in VB.NET oder sogar C# verfasst sind.

    Viele Grüsse,

    Julian Ziersch

  • Hallo Julian,

    >>>>eine anpassung der "angepassten menues" ist ja eigentlich nicht vorgesehen

    Ich kann doch auf "angepasste" menus und Buttons per Event reagieren. Und ich vergebe doch eindeutige NAMEN.

    Vielleicht hat noch niemand danach gefragt, aber ich muss doch Menu-Einträge UND BUTTONS per Code disablen bzw. verstecken können um Sie bei Bedarf wieder anzuzeigen.

    Es sollte doch irgendwie möglich sein (wäre echt genial), das auch im event OnUpdateGUI abzufragen (evtl. wpaSetFlags dynamisch über die pcc-Datei erweitern).

    Das ist vielleicht zuviel verlangt, aber es sieht unschön aus, wenn ich in Textdynamic im Dokument auf die rechte Maustaste klicke, ein KontextMenu daraufhin erscheint, der Benutzer einen Eintrag auswählt damit ein neues Kontextmenu aufpoppt.

    Beste Grüsse

    Helmut

    P.S. Trotz aller (ich hoffe konstruktiver) Kritik; TextDynamic ist wirklich ein geniales Produkt und ich denke zur Zeit darüber nach, mein List&Label gegen die Report-Engine von TextDynamic auszutauschen (wenn ich mit den Merg-Field besser klar komme).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    >> Es sollte doch irgendwie möglich sein (wäre echt genial), das auch im event OnUpdateGUI abzufragen (evtl. wpaSetFlags dynamisch über die pcc-Datei erweitern).<<

    Auf diese idee (neue wpaActions anzulegen) bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Das Konzept würde dies erlauben da die wpaActions ja keine festen nummern verwenden. Die standard actions würden dann immer die ersten einträge in dem array belegen.

    Möglich auch wäre auch bestimmte felder nach namen über einen neuen befehl zu verändern, dies würde aber wesentlich unflexibler und auch langsamer sein, da die flags aus UpdateGUI ja gespeichert werden und menus und buttons gleichermassen ändern.

    Danke für den Tip und das Kompliment.

    Viele Grüsse,

    Julian Ziersch

  • Hallo Julian,

    der Tip ist ja nicht ganz uneigennützig.

    Ich könnte auch einen Tipp bzgl. eines (Freeware-) Icon-Editors vertragen, mit dem ich die exportierten Buttons aus dem PackageFile Manager bearbeiten kann, bzw. neue anlegen kann.

    Kann es sein, dass die Rechtschreibprüfung den Inhalt von gemergeten Feldern igoriert ????
    Bei mir werden jedenfalls Schreibfehler in diesen Feldern nicht angezeit. Einstellungssache ?????

    Vielen Dank schon mal.

    Helmut