Rtf nicht gleich Rtf

  • Hallo Julian,
    ich hoffe alle wohl auf. Ich habe hier folgendes Problem:
    Damit wir deine Komponenten kaufen und einsetzen können noch eine klein Hürde:

    Unsere Kunden arbeiten, wie soll es anders sein mit MS Word :roll: .

    Wir brauchen nun ein Tool mit dem wir die Dokumente konvertieren können. Eine Idee habe ich auch schon aber da kommt der Mist. Ich habe eine Vorlage als RTF abgespeichert. Ich habe gesehen dass ich die Mergefelder finden und tauschen kann. SO weit so gut. Aber das Layout vom Original zu WPTools6(Demo) ist ganz anders. So das ist mein Problem. Die Layouts sollten natürlich nicht zertsört werden. Ich hänge mal die Dateien dran. hmm geht nicht.

    Danke für deine Hilfe.

  • Hallo !
    Ich hänge mich mal an den Thread, weil ich ein ähnliches Problem habe.
    Bei den meisten Kunden wird zuvor W*rd eingesetzt. Teilweise mit sehr komplizierten Layout.
    Nun wird i.d.R. das Dokument als RTF-Datei gespeichert und in WPTools geladen. Alternativ wir das Dokument auch via Copy/Paste kopiert.
    Damit fangen die Probleme an. Im schlimmsten Fall hat man nur noch Layout-Chaos.
    Kein Problem - die Kunden fangen an die Fehler zu korrigieren und das Layout wieder herzustellen.
    Nun passiert es aber recht häufig das ein Dokument entsteht das völlig falsch reagiert.

    Beispiel: Ich habe eine Zeile die entfernt werden soll:
    - Ich lösche die Zeile
    - speichere das Dokument.
    Später lade ich das Dokument wieder - die Zeile ist wieder da. :shock:

    Das es keine simple Lösung für die Übernahme an sich gibt, kann ich verstehen, aber wie stelle ich aber sicher, daß solche "Zombie"- Dokumente nicht entstehen :?:
    Dieser Effekt tritt übrigens nur bei importierten W*rd-Dokumenten auf.
    Auf Wunsch stelle ich gerne dem Support ein solches Dokument zur Verfügung.

  • Hallo OSch, das kann ich leider so bestätigen. Wir wollen den Kunden anbieten, dass iher W**d Docs per RTF übernehmen können. Dies ist nicht der Fall. In einem Fall ist in dem RTF eine Metagrafik enthalten, diese RTF wird erst geladen wenn die Grafik entfernt wure. Ansonsten wird das Layout komplett verwurschtelt.

    mfg
    Tossi