WPTools 6.10 Problem mit RTF Zwischenablage aus Apple Mail

  • Ein Kunde benutzt WPTools über Citrix RDP von einem Apple Mac. Beim Kopieren aus Apple Mail werden die Zeilenumbrüche nicht mit eingefügt.

    Bild Zwischenablage
    [Blockierte Grafik: http://www.mycom-net.com/images/rtf_copy.jpg]

    Hier werden die Zeilenumbrüche nicht mit "\par" bzw. "\line" übergeben (RTF Standard von Microsoft), was wohl das Problem sein wird. Gibt es hier irgendwie einen Workaround bzw. kann dieses Problem in einer der nächsten Versionen behoben werden?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Geht klar, hab es dir per Mail geschickt.

    Nachtrag: Ich hab auch noch zusätzlich das Problem, das eine völlig andere Schriftart in WPTools erscheint, die sich dann auch nicht ändern lässt. Auf Windows XP sowie auf Server 2008. Ich schicke auch noch Screenshot davon mit.

    Gruß
    Oliver

  • Lösung bisher von Julian

    Hier wird offenbar

    \ + #10

    verwendet um eine neue Zeile darzustellen. Ok - wenn Apple das so will - kann man einbauen.

    In WPIOReadRTF um die Zeile 3338 eine Zeile einfügen

    Code
    else if escape then // After \          begin            escape := FALSE;            if IsControlChar (* (ch = Integer('\')) or              (ch = Integer('{')) or              (ch = Integer('}')) *)then AppendChar(ch)            else if ch = Integer('~') then AppendChar(160)            else if ch = 10 then AppendChar(10)  <--- NEU

    sowie

    Code
    WPAllCodePages[77] := 2; //Unterstützung Umlaute
  • Hallo Julian

    ich wollte noch einmal nachfragen, ob du herausgefunden hast, warum eine komische Schriftart eingefügt wird, die sich dann in WPTools auch nicht mehr ändern lässt.
    Falls noch Infos benötigt werden, kann ich die gerne besorgen.

  • Seit der Installation der letzten Versionen scheint es zu funktionieren. Ab und zu kommt noch ein Viereck, an dem eigentlich ein Enter sein sollte, aber die Schrift kommt ordentlich an und kann danach auch noch formatiert werden.

    Danke ;)