Funktion in Delphi > 2009

  • Hallo,

    wir haben WPTools Bundle Premium gekauft. Bei der Installation, genauer gesagt bei der Ausführung der SetupComp muss ich folgenden Text lesen:

    Zitat

    Please note that the Delphi 2009 support is not fully checked. The global introduction of unicode strings can possibly cause instability and unexpected results.

    Das heitß ja mal provokativ übersetzt "Wir habe es nicht mit Delphi 2009 komplett getestet. Könnte funktionieren - oder auch nicht".
    Wenn ich die ganzen Warnungen sehe, die ich beim Compilieren bekomme, glaub ich gern, dass Sie noch nicht komplett die Delphi-Unicode-Versionen getestet haben.

    Gilt das auch für die folgenden Delphiversionen (das Unicode"problem" ist ja das selbe in Delphi 2010 und Delphi XE).

    Denn mit dieserm Satz ist es ja mich praktisch unmöglich, so eine Software produktiv einzusetzen. Das kann ich doch nicht ausliefern!

    MfG,
    Jens Tönsing

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dieser text kommt weg. Er war noch drin seit WPTools 5. Wir setzen hier Delphi 2010 produktiv ein und viele Kunden tun dies auch. Delphi 2009 wurde ja recht schnell von 2010 abgelöst. XE wird unterstützt, ich selber setze es aber nicht ein.

    In der Tat kommt es durch die Umstellung zu Unicode aber recht leicht zu Problemen. Ich habe immer wieder erlebt, dass die Umstellung uzu leicht genommen wird. Das hat aber nicht mit WPTools im speziellen zu tun, sonderen liegt daran, dass alle strings widestrings sind und andere windows APIs verwendete werden.

    Bei der Verwendung von Strings wmit WPTools sollten Sie bedenken, dass sowohl HTML also auch RTF ANSI bzw. UTF8 basiert ist.

    Grüsse,
    Julian Ziersch