Tabelle springt auf zweite Seite

  • Ich erzeuge eine Tabelle welche wie gewünscht auf der ersten Seite des Dokuments steht und mehrere Zeilen enthält.

    Die Tabelle beginnt ca. auf Seitenmitte der ersten Seite.

    Nun füge ich per Code weitere Zeilen hinzu, was dann irgendwann dazu führt, dass die Tabelle komplett auf die zweite Seite springt!

    wpfDontBreakTables ist nicht gesetzt!

    Welche Property ist dafür verantwortlich?

    Durch viel probieren bekomme ich nun die Tabelle erweitert wie gewünscht, dafür aber werden jetzt meine InputTextbox'en die eigentlich oben auf Seite 1 stehen mit der Tabelle weiter auf die Folgeseiten verschoben!

    Erzeugen tue ich eine Textbox so:

    Ciao

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von skoschke (2. Mai 2018 um 12:04)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Zeile

    WP.ActiveText := WP.BodyText;

    positioniert den Cursor ganz am Anfang wodurch auch dort mittels AddTable die Tabelle erstellt wird. Das problem ist, dass die TextBox dann Teil der Tabelle ist was nicht geht.

    Sie brauchen

    WP.ActiveText := WP.BodyText;

    WP.CPPosition := MaxInt;

    Damit die Tabelle nach dem TextBox absatz erstellt wird.

    Bitte rufen Sie ausserdem auf:

    WPRichText1.HeaderFooter._CheckTableHeightInFormat := false;

    Beste Grüsse,

    Julian Ziersch