Falsche Darstellung von Tabellenrahmen

  • Hallo,

    in einer Tabelle sind mehrere Tabellenzeilen, welche jeweils einen mehrzeiligen Text enthalten.

    DontBreakTableRows ist nicht gesetzt (warum schreib ich später) und jetzt passiert folgendes:

    Wenn eine solche Tabellenzeile über einen Seitenwechsel reicht und ich zeichne einen Rahmen um diese Zeile, ist dieser Rahmen unten auf der Folgeseite genau um die Anzahl Zeilen die der Tabellenheader hat, zu tief!

    Es sieht dann optisch aus als ob der Rahmen noch Zeilen der nachfolgenden Tabellenzeile umfasst!

    Jetzt könnte man DontBreakTableRows einsetzen damit eine Tabellenzeile nie einen Seitenwechsel beinhaltet, das funktioniert aber nicht weil, wenn die erste Tabellenzeile nicht auf die erste Seite passt (viel Text) diese dann erst auf der Folgeseite beginnt!

    Wie kann ich diesen Darstellungsfehler mit zu tief angezeigtem Rahmen umgehen?

    Wenn die Erklärung unverständlich war, kann ich auch ein Beispieldokument zur Verfügung stellen...

    Ciao

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Es ist beabsichtigt, dass Tabellenheaderauch vor umgebrochenen Zellen gezeichnet werden und entsprechend Platz gehalten wird.


    Wenn Sie einen Beispieltext per mail schicken kann ich mir ansehen ob WPTools hier so arbeitet wie das gedacht ist.