Click auf Textbox setzt Cursor an falsche Stelle

  • Hallo,

    ich versuche mal zu beschreiben wo das Problem liegt:

    - Es ist ein Dokument erstellt mit mehreren Textboxen.

    - ich klicke auf eine solche Textbox, aber da springt der Cursor schon im MouseDown an den Dokumentanfang und das Dokument wird nach oben gescrollt und das gewünschte Textobjekt verschwindet aus dem Sichtbereich

    - damit wird dann ein falsches, gerade unter dem Cursor befindliches Textobjekt angewählt.

    Im TextObject.Mouseup habe ich

    Wie kann ich das temporäre Springen des Cursors an den Dokumentanfang verhindern?

    Ciao

    Stefan

  • Danke für den Hinweis!

    Ich habe alle Eventhandler auskommentiert, außer OnGetSpecialText und OnTextObjectClick, und in den Events exakt den Code eingefügt, mit der die Demo die Textboxen in den Headern erstellt bzw. editiert!

    Sobald ein MouseDown auf einer Textbox erfolgt, sehe ich den Cursor an den Dokumentanfang springen und das Dokument scrollt an den Anfang!

    Den einzigen Unterschied zur Demo sehe ich darin, dass die Demo bereits Text enthält, wogegen ich mit einem leeren Dokument starte?

    Ich bin echt ratlos, daran suche ich seit 3 Tagen!

    Kann man das beschriebene Verhalten durch "ungünstige" Propertys des WPRichText erzeugen?

    Ciao

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Sie ein demo projekt haben welches dieses Verhalten zeigt können Sie es mir gerne zuschicken.

    Also die TextBox demo entsprechend abändern, die Quellen zippen und an support@wptools.de senden.

    (Ich habe selber die Textbox demo etwas angepasst - das Problem taucht dennoch nicht auf)

    PS.: Wenn Sie Ihr TWPRichText kopieren und in einen TextEditor pasten sieht man schnell alle Properties.

    An welche Absätze haben Sie denn die TextBoxen angehängt? Es kann schon sein, dass ein Selektieren der Textbox zum Ankerpunkt der Textbox scrollt.

    Die TextBox demo verwendet die Edit funktion in OnClick und MouseDown.