wRTF2PDF DLL C/C++ API zur Bearbeitung von RTF

  • Ich nutze seit kurzem eine lizenzierte Version von "wRTF2PDF / TextDynamic Server".

    Ich verwende die DLL mit dem C/C++ Interface in "wpdf.h" und "wpdf_class.h", das funktioniert für das Erstellen von PDF-Dateien soweit einwandfrei.

    Nun möchte ich auch die Funktionen zum Erstellen und Bearbeiten von RTF verwenden.

    Hier finde ich jedoch keine Klasse, sondern nur Kommandos, welche über die ExecCommand Funktion mit Integer oder Stringparametern aufgerufen werden können.

    Mein Problem ist nun folgendes:

    In den Manuals finde ich keine Beschreibung zur Verwendung dieser API, sondern nur eine Auflistung der Kommandos, aber nicht wie diese zu benutzen sind und welche Input- und Outputparameter es gibt.

    Es wird immer wieder erwähnt, dass man das Interface IWPEditor verwenden soll, aber ich finde keine Klasse bzw. kein Headerfile, über das ich Zugriff auf dieses Interface bekommen kann.

    Mit der ExecCommand Funktion gibt es ja das Kommando "WPCOM_GETMEMO", über welches man laut Beschreibung das Memo 1 Interface, bzw. IWPEditor Interface holen kann, aber wie Funktioniert das genau, und wie kann man dann die Funktionen von IWPEditor verwenden?

    • Offizieller Beitrag

    Die Bearbeitung von RTF erfordert ein COM Interface. In reinem C++ ist dies nicht leicht anzusteuern.

    Die API mit ExecCommand etc wird intern verwendet, z.b. von dem OCX wrapper oder dem .NET wrapper.

    Am besten kontaktieren Sie mich per e-mail and teilen mir mit, welche manipulationen sie durchführen müssen: support@wptools.de