Und wenn Absatzaufteilung nicht erwünscht ist

  • Nachdem ich die Eingabetaste gedrückt habe, wird mein Absatz in zwei Teile geteilt (Eltern-Kind). Ist es möglich, diesen Bearbeitungsstil für diesen Absatz außer Kraft zu setzen? Wenn ja, wie. Der Parameter in der Dokumentation

    WP.EditOptions := WP.EditOptions - [wpAlwaysInsert] - [wpAutoInsertRow];

    oder

    WP.ProtectedProp := WP.ProtectedProp + [ppParProtected, ppNoNewParagraphsInEditFields];

    funktioniert nicht. Oder wo sollte er angegeben werden?

    Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür gibt es derzeit keine Option, ppNoNewParagraphsInEditFields geht ja nur in formular feldern. Also speziell markierten MergeFeldern und dann nur in den Forumar Ausfüll Modus. (Siehe MailMerge Demo)#

    wpAutoInsertRow ist für Tabellen, wenn man also am Ende einer Zeile ist und CR drückt kann automatisch eine neue Zeile erstellt werden.

    >> Nachdem ich die Eingabetaste gedrückt habe, wird mein Absatz in zwei Teile geteilt (Eltern-Kind).

    Diese Eltern/Kind Beziehung passiert in der Tat in Tabellen Zellen.

    Man könnte aber in OnKeyPress die Return Taste #13 abfangen und =#0 setzen:

    if (key=#13) and (paprIsTable in WP.ActiveParagraph.prop) then

    key := #0;